Sind Zwiebeln schlecht für Katzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwiebeln sind tatsächlich hochgiftig für Katzen. Hab einfach ein Auge auf deine Katze und wenn du irgendeine Veränderung an ihr erkennst solltest du zu morgen zu einem Tierarzt gehen oder dich bei einer Tierklinik melden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit Jahren Katzenbesitzer <3
MikaYoshi
Fragesteller

Okay, ich gebe meiner Familie bescheid

Angeblich sind Zwiebeln für Katzen alles andere als gut. Würde mich jetzt auch nicht wirklich wundern, wenns so wäre. Katzen sind nicht so wirklich überzeugende und überzeugte Vegetarier.

Allerdings hatte meine Oma eine Katze, die es immerhin auf stattliche 26 Lebensjahre brachte und die häufig von deren Frühstück naschen durfte, das aus Brot mit Weißkäse und Zwiebeln bestand. Ich selbst habe sie das oft fressen sehen und ihr gings gut damit.

MikaYoshi
Fragesteller

Okay, das beruhigt mich etwas

Zwiebeln sind giftg für Katzen. Auf jeden Fall im Auge behalten, wenn sie sich übergibt oder apathisch wird sofort zum Tierarzt

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Ja sehr schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin einer Samtpfote🐾🐱

Zwiebeln ..... und alles was dazu gehört (Knoblauch,, Schnittlauch, etc) sind Gift für Katzen