Katze erbricht den ganzen Tag?

4 Antworten

Also wenn die Katze seit 12 Stunden nicht frisst und ständig erbricht - dann würde ich da nicht mehr abwarten und zum Tierarzt gehen.

Wenn die das schon mal hatte liegt der Verdacht nahe dass das kein "normales" Erbrechen ist. Wahrscheinlich eine Magenschleimhautentzündung oder sowas. Vielleicht sollte man auch mal einen Ultraschall vom Bauchraum machen und ein Blutbild.

kot untersuchung wäre besser,

aktuell sieht es so aus, wirk es auf mich, als wird die katze sterben,

halt uns mal auf den laufenden ob du mit 500-2000 euro noch was retten kannst

magentabletten gegen das erbrechen, halte ich nichts von

ich hätte gleich metronidazol gefordert und geschossen,

wenn die katze immer noch nichts frisst, kannste davon ausgehen, das es was sehr ernstes ist,

JustAnOtaku 
Beitragsersteller
 21.08.2022, 11:48

Sie geht ganz normal auf Toilette und nach der Spritze geht es ihr auch viel besser und sie hat zweimal gegessen ohne zu Erbrechen. Wie kommt man darauf, dass die Katze sterben wird oder ich Geld im vierstelligen Bereich ausgeben sollte (auch wenn das Geld kein Problem wäre) ?

Wie bereits erwähnt, hatte sie das gleiche Problem vor 3 Wochen und da war die Darmwand verdickt. Beide Male hat sie am Anfang Haare herausbekommen beim Übergeben, nur hat es nicht aufgehört. Denn zwischen der beiden Fällen ging es ihr ja blendend. Vermute mal eine Entzündung im Darmbereich, die nach einem "normalen" Übergeben weiteres Erbrechen auslöst aufgrund der Reizung im Darmbereich.

SirCuddles  21.08.2022, 23:00
@JustAnOtaku

weil 8x am tag zu erbrechen nicht normal ist und auf was ernstes schließen lässt über längeren zeitraum, weil solche kosten blutuntersuchung, ultraschall, röntgen, kot untersuchung, nunmal dann auf 500 aufwärts gehen und ab oktober GOT> neue GOT , kommst du da lockeeer hin, wenn eine katze 3-4x hintereiannder in 2 minutes erbricht ist das eher "normal" und kommt mal vor, aber nicht in stunden takten , und nun bist du ja in der tieferen diagnostik und das wird teuer, ist ja zum glück noch nicht oktober, also ziehs lieber jetzt durch, als ab oktober, und es ist schön wenn das tier wieder frisst, das ist ein gutes zeichen

Nicht mehr warten, sondern sofort handeln. Tierarzt hat zwar zu, es gibt aber zu 100% Notfall Praxen die offen haben.

JustAnOtaku 
Beitragsersteller
 20.08.2022, 22:38

War jetzt in einer, sie hat eine Spritze gegen Übelkeit bekommen und Magentabletten. Am Montag geht's dann zum Arzt um mal ein Blutbild zu machen und zu schauen ob sich da vielleicht was entzündet hat. Mache mir jetzt Sorgen, da es ja schon zum 2. Mal in diesem Monat passiert ist. Beim ersten Mal wurde Sie ja schon geröngt und da waren die Darmwände etwas dick. Hoffe es ist nichts chronisches und Sie einfach zweimal Pech hatte und der Magen einfach zu stark gereizt war :(

Sofort zum Tierarzt. Jetzt.