Sind Zwiebel gesund?

5 Antworten

Hallo 👋,

Ja, Zwiebeln sind gesund🧅.

Im Buch 'Die 50 besten Lebensmittel für Ihre Gesundheit' (Miriam Polunin) heißt es unter anderem (S. 36), Zwiebeln stärken die Abwehrkräfte, können Asthma, einem hohen Cholesterinspiegel und sogar Krebs vorbeugen. Weiter wird etwa eine halbe Zwiebel täglich empfohlen (auch Frühlingszwiebeln zählen dazu). Die Autorin ordnet die Zwiebel sogar unter 20 in ihrem Buch vorgestellten "Nahrungsmittel mit außergewöhnlichen Ernährungswerten" (S. 29) ein, also zu den 20 Besten der insgesamt 50 vorgestellten Lebensmittel.

Auch Eva Aschenbrenner (diese Frau hat viele Erfahrungen mit Heilpflanzen gesammelt, aber nicht auf wissenschaftlicher Ebene) zählt Zwiebeln (neben Äpfeln, Kartoffeln und Karotten) zu den wichtigsten Früchten u. Ä. (Buch: Die Kräuterapotheke Gottes, S. 58). Sie meint außerdem noch, die Zwiebel hilft bei Erkältungen und reinigt den Darm.

Generell werden roten Zwiebeln etwas stärkere Heilwirkungen zugeschrieben als weißen Zwiebeln.

Das Internet weiß da noch viel mehr drüber, falls du noch weiter dazu recherchieren willst.

Liebe Grüße 👋

Ja klar

Bei Erkältung hilft Zwiebel mit Honig oder eine Zwiebelsuppe

Ja Zwiebeln sind sehr Gesund

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, ich kann danach immer ordentlich furzen und abstuhlen 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rode1976  23.03.2025, 23:51

Du auch🤣🤣

Zwiebelkuchen sorgt für Abgaswerte jenseits von Euro 6.