Was kann man von der Zwiebel essen??

5 Antworten

Nein, das sind Triebe aber keine Lauchzwiebeln, denn die wären eine eigenständige Sorte.

Diese Triebe sind essbar und erinnern an den Geschmack von Lauchzwiebeln.

Man kann die Triebe in feine Ringe schneiden und - wie Schnittlauch - in der Küche verwenden.

Übrigens sind Zwiebeln, die diese Triebe bilden, nicht "schlecht", man kann sie bedenkenlos verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Die kann man prima essen. Ich schnippel die gern in Salat z. B.

Das sind Trieb, die aber wie das Grün von Lauchzwiebeln schmecken. Wenn du Glück hast, dann wächst auch noch eine kleine Zwiebel aus deiner Pflanze. Musst halt Geduld haben. Die könntest du dann schälen und auch essen.

Keine Lauchzwiebel, Zwiebellauch.

Ist essbar.