Wie lange dauert es, bis eine Zwiebel neue Zwiebeln gebildet hat?

2 Antworten

Nicht so lange, sie wird weiterwachsen, blühen, samen bilden, und diese Samen pflanzt du dann und daraus entstehen neue Zwiebeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles

Wir hatten früher Schalotten. Das sind auch Zwiebeln. Da kommen von einer Zwiebel etwa 5 neue Zwiebeln.

Bei anderen Zwiebeln ist das nicht so. Wenn man die einpflanzt, bilden die eine Blüte, und bilden Samen. Die könnte man dann wieder aussähen. Brutzwiebeln bilden die möglicherweise auch. Weiß ich nicht so genau. Hat sicher auch mit der Sorte zu tun.