Sind Zwergpudel gute Hunde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In wie weit gut?
Es ist alles eine Sache der Erziehung und des richtigen Umgang mit den entsprechenden Bedürfnissen der verschiedenen Rassen.
Ein Zwergpudel sollte regelmäßig Spielen, vor allem Intelligenzspiele und auch Hundesport ist mit ihnen machbar und empfiehlt sich sogar.
Will man einen Hund mit dem man vor allem Spazieren gehen will und es eher ruhiger angehen, ist ein Zwergpuddel nicht unbedingt die beste Wahl, da ein Puddel viel Energie hat.

Also mein Zwergpudel bellt gerne, ist aber auch ein ungezähmtes Bündel Energie. Sie hat einen Bruder der macht komische Geräusche wenn man ihn auf der straße trifft, aber auch einen, der total ruhig ist.

Conclusion: Die meisten Zwergpudel haben viel zu viel Energie, sind aber alles in einem total niedlich und passen auf dein Haus auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt immer drauf an wie man seinen Hund erzieht,

bei Welpen ist die Hundeschule oder das unterrichten im ersten Jahr ein muss.

So wird der wilde Welpe ein freundlicher Seelenverwandter

Pudel sind intelligente Allrounder. Wenn du genauso einen Hund suchst dann ist der Zwergpudel ein guter Hund für deine Ansprüche. ;-)