Sind Zauberer ohne Zauberstab komplett machtlos?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein :) wenn du mal den stein der weisen schaust, dann zaubert Harry ja auch rum ohne zu wissen, dass er ein zauberer ist (bis es hagrid ihm sagt)

abgesehn davon gibt's ja auch andere Zauberkünstler, die sowas wie ein Zauberstab gar nicht besitzen :D

Farel  27.08.2013, 23:14

nein :) wenn du mal den stein der weisen schaust, dann zaubert Harry ja auch rum ohne zu wissen, dass er ein zauberer ist (bis es hagrid ihm sagt)

Das witzige daran ist übrigens: Nachdem Harry einen Zauberstab hat, zaubert er im ersten Film kein einziges Mal :D

(zumindest nicht, dass ich wüsste^^)

BobbyFozzie  28.08.2013, 22:11
@Farel

zumindest nicht mit dem Zauberstab ;) am ende wenn er gegen voldemord kämpft benutzt er nen zauber, dass voldemord "versteinern" lässt und "kaputt" geht :D

Farel  29.08.2013, 09:57
@BobbyFozzie

Falsch, selbst das tut er nicht^^ Dafür ist Lily verantworlich.

Lily hat sich damals ja für Harry geopfert und ihn somit quasi mit einem Schutzwall aus Liebe geschützt. Deswegen ist Voldemort damals gescheitert und deswegen ist er im Stein der Weisen wieder gescheitert. Voldemort konnte ihn deswegen nicht berühren und wurde eingeäschert.

Harry selbst hat nicht wirklich was zu seinem Schutz beigesteuert^^

BobbyFozzie  29.08.2013, 19:47
@Farel

deswegen hab ich das "versteinern" und "kaputt" in Anführungsstrichen geschrieben :D :D

Wenn du dir alle Teile angesehen hast, weißt du, dass es auch ein paar Mal vorkommt, dass Zauberer auch ohne Stab zaubern.

Ich kenne Harry Potter nicht persönlich, sondern nur vom Namen her, aber grundsätzlich weiß ich von anderen Zauberern, dass diese oft (nicht immer) ohne ihren Zauberstab machtlos sind. Auch wenn sie ihn zwar haben, aber er ist defekt (zum Beispiel zerbrochen), dann ist auch ihr Zaubern sehr stark eingeschränkt, wenn nicht sogar unmöglich. Ich habe mal von einem Zauberer gehört, der im Alter sehr schusselig wurde und seinen Stab laufend verlegte oder zu hause vergaß. Der hatte dann große Probleme.

Schneckchen009
Fragesteller

Naja, es ist auch schwierig, Harry Potter persönlich zu kennen;).

youareweird  23.04.2016, 23:26

Wollte ich auch grad sagen, aber wenn ihn jemand persönlich kennen sollte, stellt ihn mir gerne vor.

Nein. Sieht man an den Kleinkindern die im frühen Alter Dinge geschehen lassen, wenn sie besonders wütend sind oder Angst haben.

VG

Es kommt darauf an, wie sich der Autor/die Autorin die Zauberer vorstellt. Ich kenne eine Fantasy-Reihe, in der die Zauberer noch nie einen Zauberstab benutzt haben. Sie machen es mit Gedankenkraft, völlig ohne Zauberstab und sonstigen Hokuspokus.

Sorry, kann die Antwort nicht löschen. Du wolltest ja nur wissen, wie es in HP-Serie ist, das hab ich überlesen.

Schneckchen009
Fragesteller

Achso, haha, ja, macht nichts, danke für die Antwort, echt gut:D, v.a., weil des schon so lang her is dass ich die gstellt hatte:D.