Sind zahlen Bedeutungen biblisch?

6 Antworten

Mit Numerologie kann man alles und nichts beweisen. Das ist Zeitverschwendung.

Ja, aber nicht im magischen Sinne.

Beispiele:

3 ....Dreieinigkeit.Gottes

4... vollständig im Irdischen (4 Himmelsrichtungen, 4 Evangelien)

6.... das Weltliche, Irdische, Widergöttliche

7.... das Heilige, Göttliche (7 Tage für die Schöpfung)

12...Vollständigkeit (12 Stämme Israels)

40...Zahl der Prüfung (Israel war 40 Jahre in der Wüste, Jesus wurde 40 Tage versucht)

Das ist nicht nur in religiösen Schriften sondern eigentlich überall im Leben so. Worte und Zahlen haben Bedeutung.

Hhftkk
Fragesteller

Wie genau meinst du das?

Epson95  15.06.2023, 02:16
@Hhftkk

Allein durch den Geburtstag hat z.B. jeder von uns diese persönlichen Geburtstagszahlen, welche für jeden von uns dadurch schon mal eine bestimmte Bedeutung haben. Darauf reagiert das Universum und wir erhalten in bestimmten Situationen z.B. Botschaften mit eben diesen Zahlen. Das funktioniert aber auch mit anderen Dingen, sobald sie für uns eine persönliche Bedeutung haben oder wir ihnen eine Bedeutung geben. Das Phänomen heißt "Synchronizität". Bei manchen Menschen tritt sie schärfer und häufiger auf als bei anderen.

Ja, aber keine Zahlenmystik. zB 12 Apostel oder Stämme Israels.- 40 Tage Moses auf dem Berg oder Jesus in der Wildnis - 7als göttliche Zahl, 6, bzw 666 für Unvollständigkeit oder auch 10 für Vollständigkeit. - Je nach dem was gesagt wird.