Sind wirklich die meisten der Straftäter und Übeltäter Araber in Deutschland?
Diebstahl,Vergewaltigung,Mobbing,Beleidigungen,sexueller Missbrauch und Belästigung von Minderjährigen, Heiratsschwindel, Schlägerei. Ich bin Araber und komme aus Algerien und hab berberische und türkische Vorfahren. Ein paar Deutsche sagten mir dass die meisten diese Leute Araber sind und aus Nordafrika und Nahen Osten kommen. Zurnächst dachte ich dass sie pauschalisieren oder dass das nur ihre persönlische Erfahrung und Meinung ist, aber hab viele Dokus gesehen, Berichte und Artikel gelesen, in allen Nationaliäten und ethnische Gruppen gibt es solche Menschen, aber bei Araber gibt es mehr solche Menschen. Ich möchte das Image der Araber verbessern egal ob Moslim,Christ oder Atheist oder Exmuslim. Aber diese Statistiken und Meinungen machen mir sorgen und verwirren mich manchmal. Denken alle Deutsche dass alle Araber gleich sind ? Egal welche Hinsicht, Glauben, Bildung, soziale Klasse, Finanziell, Papiere oder keine Papiere, Aussehen, politische Meinung, Lebenstil, Säkulär usw.
4 Antworten
RASSISTEN denken, dass alle Menschen einer Ethnie gleich wären.
Den meisten Deutschen ist vollkommen klar, dass Pauschalisierungen Unsinn sind.
Nein, nicht alle Araber sind schlecht! Aber grade Muslime fallen oftmals überproportional auf, denke auch an die Geschichte mit den Berliner Freibädern.
An jedem einzelnen Tag werden im Durchschnitt zwei Mädchen oder Frauen in Deutschland von Männergruppen vergewaltigt!
DAS ist das schockierende Ergebnis einer BILD-Anfrage an das Bundeskriminalamt (BKA). Demnach wurden im vergangenen Jahr 704 Gruppenvergewaltigungsverfahren gezählt.
Zum Vergleich: 2019 waren es 710, 2018 nur minimal weniger (659).
Brisant: Jeder zweite Tatverdächtige hatte keine deutsche Staatsangehörigkeit. Häufig kamen die Männer aus islamischen Ländern: Afghanistan, Syrien, Irak.
Es hängt auch mit der Kultur zusammen:
Kriminologe Christian Pfeiffer (77) sieht ein „immer gleiches Grundmuster“ bei den Tätern: „Frustrierte junge Männer, die es nicht schaffen.“ Diese kämen aus einer Kultur männlicher Dominanz, lebten hier in einer Außenseiterrolle.
„Sie merken, dass sie an Mädchen schlecht herankommen.“ Aus ihrem Kulturkreis fänden sie hier keine Partnerin, weil nur wenige Frauen geflüchtet sind.
Die Folgen: Frust, Aggression – und im schlimmsten Fall unfassbare Gewalt.
Ebenda
Nein, das ist ein Vorturteil, natürlich sind nicht alle so - ABER: Leider sind Menschen aus dem nahen Osten und Nordafrika in den Verbrechensstatistiken dennoch sehr stark "über-repräsentiert".
Die meisten Straftäter sind Deutsche aber das nur knapp. So ungefähr 60/40 oder 50/50 ist eine gängige Statistik. Dabei muss man aber bedenken dass es auch deutlich mehr Deutsche gibt und dazu auch Ausländer mit deutschen Pass zählen..Also wenn man nur die Anzahl in der Bevölkerung nimmt dann sind Ausländer häufiger kriminell.