Sind wirklich alle Frauen materialistisch eingestellt und suchen Frauen sich den erfolgreicheren Mann aus der viel in seinem Beruf verdient?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ShiKapitalist, 

früher bzw. man erkennt es auch in der Tierwelt: Das weibliche Geschlecht bestimmte meist, wer die Ehre bekommt sie zu decken. Dabei wird das Männchen ausgesucht, was besonders stark ist oder - auf welche Weise auch immer - Nahrung besorgen kann. 
Das Weibchen muss sich sicher sein, dass gemeinsam das heranwachsen der Nachkommen gesichert ist. 

So in der Art ist es bei uns Menschen auch. Jedoch gibt es da nen Unterschied.. nämlich unsere Gefühle. Dazu kommt, dass uns nicht nur wichtig ist, wie der Partner mit den Kindern umgeht, sondern auch mit uns selbst. 

Daher suchen wir eben den Mann, der zu uns am besten passt. Wenn ich eine Person bin, die hohen wert auf hoch qualitative materiellen Dinge lege, dann werde ich keinen Obdachtlosen als Freund nehmen. Sollte ich auf viel Geld stehen, weil ich viel Reiselust habe, im Luxus reisen möchte, immer gute Restaurants besuchen möchte, dann muss ich mir wohl auch dementsprechend einen Mann suchen, der entweder schon das Geld hat oder mich eben fördernd um im Beruf weiter zu kommen. 

Es gibt aber auch komplett andere Frauen.. jede Frau hat ihre Bedürfnisse.. nach was auch immer und da sucht die Frau nach dem Kerl, bzw. fühlt sich zu dem Mann hingezogen, der diese Bedürfnisse befriedigen kann. ^^ 

Kleiner Tipp, man kann nie "alle" in solchen Themen benutzen.. nie wollen alle Frauen ein Baby, einen guten Beruf, Hausmutter werden, Schuhe kaufen, im Garten arbeiten, sich schminken oder was auch immer. ^^ Es gibt immer Unterschiede. 

Und somit würde die eine Frau den reicheren Mann nehmen und die andere nicht. Es kommt ja auch noch von vielen Faktoren abhängig.. 
Wenn eine nen reichen Mann will, der aber gut für sie aussieht, der Kerl zwar reich ist, aber schlecht aussieht, dann wird sie im Zwiespalt stehen und sich eventuell reichen Mann suchen, der dann gut aussieht. 

Danke erstmal für den kleinen Tipp "alle" so wollte ich das Eingangs nicht schreiben aber naja Mainstream und Danke für die Antwort.

0
@ShiKapitalist

Haha, 

ich kann mir meinen Text gar nicht zum zweiten Mal durchlesen.. verdammt sind da viele Hänger drin xD

Danke fürs Kompliment. ^^

0

Man kann doch nicht verallgemeinern, dass es so bei allen Frauen wäre!!! Man sagt auch nicht, dass alle Männer nur auf das "Eine" aus sind!

Es gibt mit Sicherheit solche und solche, aber mir wäre ein Partner doch viel lieber, der lieb und nett ist, der mich versteht so wie ich ihn.

Es kommt doch auf Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit an und auf wahre Gefühle, die man füreinander hegt!