Sind wir noch zusammen oder nicht?

5 Antworten

hey ja erfahrung zu dem thema hab ich schon weil sich mein freund seit über 1monat nivht meldet aber egal,ich würde dir raten auf jeden fall mit ihr zu reden auch wenn du’s vlt schon versucht hast,aber geh mit ihr in einem richtigen moment auf ein tieferes gespräch ein dass du sie immer noch liebst aber es nicht ok findest wie sie sich benimmt oder so ähnlich. wenn diese „bestimmte sache“ irgendwas schlimmes ist verstehe ich auch leicht was deine freundin hat aber wenn’s nur ne kleinigkeit is dann versteh ich’s nicht also ka

aber entschuldige dich vlt auch bei ihr wegen dieser sache je nachdem was du gemacht hast aber das wären meine tipps auf jeden fall

alles gute :)

hanzzdieter  29.06.2025, 10:12

Bist du sicher, dass es sich um deinen Freund handelt, wenn ihr schon seit einem Monat keinen Kontakt hattet?

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße

Hans Dieter

waschlappen25  29.06.2025, 12:30
@hanzzdieter

ne habe mich indirekt von ihm getrennt und es ihm auch gesagt aber lesen tut der eh nichts mehr

hanzzdieter  29.06.2025, 12:49
@waschlappen25

Dann solltest du das vielleicht offen so kommunizieren.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Beste Grüße

Hans Dieter

superstar683 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 09:54

Hab schon oft versucht mit ihr zu reden darauf, sie sagt immer "nein stimmt nicht" oder sagt nur "ok" "mhm" ich bin ein Mensch ich habe viel geduld aber langsam verliere ich echt wie "hoffnung"

Kann schon sein das sie dich noch liebt und selber mit ihren Gefühlen Kämpft. Sie hat wahrscheinlich den Respekt vor dir Verloren. Bzw. will dich eig garnicht mehr lieben aber tut es. Schwer zu sagen ohne Hintergrund zu wissen. Gefühle generell sind schwer weil alles was du hier lesen wirst ist nur geraten. Jeder fühlt anders. Ohne Sie direkt anzusprechen und zu fragen wirst du es nicht wissen. Rede mit ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weisst Du, wenn sie wegen dieser bestimmten Sache zu Dir sogar schon gesagt hat, dass Ihr nicht mehr zusammen seid, solltest Du Dir echt Gedanken machen.

Heute sind es zwei Jahre, wäre es deshalb nicht an der Zeit für eine richtige Entschuldigung und Aussprache? Geschenk nicht vergessen...

superstar683 
Beitragsersteller
 29.06.2025, 09:58

Also einen Text schreiben nochmal mit allen Entschuldigen und meine Gefühle gegen ihr öffnen ohne es sich als vorwurf oder angriff rüber kommt?

schwarzwaldkarl  29.06.2025, 10:10
@superstar683

Das klingt vernünftig, natürlich gehören bei Streitigkeiten immer zwei dazu, aber das darfst Du HEUTE nicht thematisieren. Lasse alle Vorwürfe weg, entschuldige Dich und schreibe eher über Deine Gefühle, Dieben Dir noch vorhanden sind. Erwähne auch, dass Du die Fehler nicht mehr machen wirst...

Sie hat sich innerlich von dir entfernt. Wenn sie dir gegenüber äußert, dass ihr nicht mehr zusammen seid, dann ist das ihre Einstellung. Allerdings bleibt sie in der Gewohnheit eurer Beziehung und trennt sich nicht richtig.

Ich würde mich zu einem geeigneten Zeitpunkt mit ihr darüber aussprechen. Wenn etwas eure jetzige Situation ausgelöst hat, solltet ihr das klären, was jetzt mit etwas mehr Abstand dazu evtl. anders und klarer ist.

Sie muss irgendwann auch eine klare Entscheidung treffen, was sie in Bezug auf euch möchte. So kämpfst du um sie, bekommst aber von ihr keine richtige Resonanz und Antwort. Du solltest schon wissen, woran du bei ihr bist. So wirst du hingehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Seit November?!
dann ist es wohl vorbei…. redet ernsthaft mal und dann siehst du es