Lieder, die zeigen dass man nicht aufgibt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Christina Stürmer - Seite an Seite. Es hilft gerade vor allem einer guten Freundin von mir, die eine nicht ganz so einfache Beziehung mit ihrem Freund führt. Ist schon super, das Lied. Ansonsten auch Geboren um zu leben und Sandman von Unheilig.

Also spontan fällt mir dieser Song ein, ist von Gloria Gaynor und heisst "I will survive", ist zwar schon etwas älter, dass war aber DER Discohit in den späten 70ern - war allerdings auch vor meiner Zeit ;-))

https://www.youtube.com/watch?v=KjNjplL6ayI

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen ;-)

LG, Emily

Bon Jovi - Livin on a prayer; Keep the faith

Simon & Garfunkel - The Boxer; Bridge over troubled water

Robin Zander - In this country (aus dem Film "Over the Top")

Etwas Allgemeiner:

The Byrds - Turn! Turn! Turn!

Uriah Heep - Lady in Black

Ralph McTell - Streets of London

H.A.I.R - Let the sunshine in

L.v. Beethoven - Sinfonie Nr. 5