Sind wir „meschugge“ oder sind wir es nicht 😊?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich lässt mich die aktuelle Entwicklung nicht kalt. Man hat das Gefühl, es gäbe nur noch Kriege, Konflikte, Terroranschläge, Amokläufe, Klimakatastrophen und ungebremste Inflation - von den Verschwörungsmythen ganz zu schweigen.

Aber ich lass es nicht so weit an mich heran, dass ich paranoid werde oder in ständiger Angst lebe. Was ich nicht beeinflussen kann, muss ich ohnehin so nehmen, wie es kommt. Ich verschließe meine Augen nicht vor den Problemen, aber ich bleibe Realist und kein Pessimist, ich versuche, das Beste daraus zu machen.

Ich lass mir mein Leben nicht vermiesen und genieße jeden Tag. Getreu dem Motto: „Genieße dein Leben beständig, du bist länger Tod als lebendig!"

Juliedesetoiles
Fragesteller

Eine SEHR gute Antwort 😊 -> 👍

Misstrauen und Vorsicht sind gut. Vertrau einfach niemanden und wechsele bei Unbehagen die Straßenseite. Es ist nichts falsch daran auf dein Bauchgefühl zu hören.

Juliedesetoiles
Fragesteller

Gute Antwort 😊 -> 👍

Das wir alle "meschugge" sind hat nichts mit der Zeit zu tun, wir sind halt alle Menschen.. ^^

Wenn wir alle logisch denken würden, hätte die Welt weniger Probleme.

Aber ja, seit einigen Jahren vertraue ich auch vermehrt auf mein Bauchgefühl und ertappe mich selbst dabei wie ich in manchen Situationen genaustens mein Umfeld beobachte.

Paranoid sind wir alle nicht, denn das würde bedeuten wir haben ungerechtfertigt diese Gedanken und das ist ja mal absolut nicht der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Terrorattentate....

und Ratten......

nicht zu vergessen. :-)

Ich habe hier keine Angst vor meinen Mitmenschen.

Sehr wahrscheinlich haben sie mir Angst vor mir, als ich vor ihnen. :-)

Wenigstens machen fast alle einen großen Bogen um mich.

Ich habe mir über die Weltprobleme früher als Kind auch nie Gedanken gemacht, und auch nicht, als ich noch berufstätig war. Denn, als ich noch berufstätig war, musste ich wirklich 8 Stunden am Stück ernsthaft gedanklich arbeiten. :-)

Nach meiner Berufstätigkeit lief mein Gehirn weiter auf Hochtouren. Das tat mir nicht gut, weil ich mir einfach über alles viel zu viel Gedanken gemacht habe.

Deswegen brauche ich immer Hobbys zum Ablenken, Tiere und den PC :-)

Wenn Du irgendwo in der Pampa lebst und keine Ausländer-Schwerpunkte mit hoher Kriminalität in der Gegend hast, bist Du weitgehend sicher, denn durchdrehen und mit der Waffe auf jemanden losgehen kann rein theoretisch auch Dein "garantiert biodeutscher" Nachbar, egal wo Du wohnst. Passieren kann immer überall was, nur die Wahrscheinlichkeit dafür variiert je nach Umgebung. Ukraine und Nahost sind für die meisten Deutschen immer noch weit weg. In Städten wohnt man generell weniger sicher als auf dem Land, aber auch zwischen den Städten gibt es Unterschiede, in meiner Heimatstadt fühle ich mich ziemlich sicher dank scharfer Polizei die nichts anbrennen läßt, in Berlin wäre es was anderes, nach allem was ich über diese Stadt lese.

Juliedesetoiles
Fragesteller

Lol mein Freund kommt aus Berlin 😊 -> Wir leben in Wien und Berlin 😆

Daoga  02.04.2024, 18:11
@Juliedesetoiles

Demonstrationen die regelmäßig aus dem Ruder laufen und in Krawallen enden? Drogendealer an jeder Ecke? Überall Obdachlose? Hausbesetzerszene? Fast jede Schule eine Problemschule wegen der vielen Migranten? Normalzustand oder übertrieben?

Daoga  02.04.2024, 18:20
@Juliedesetoiles

Dann stell Dir mal eine Stadt vor, wo jede Demo friedlich verläuft und endet! Ohne Hausbesetzerszene, Obdachlose im wesentlichen hängengebliebene Ausländer auf Arbeitssuche, denn die deutschen bekommen genug Hilfsangebote von der Stadt, da muß keiner auf der Straße leben der nicht total asozial ist. Drogenszene zwar vorhanden aber unter Kontrolle, die Normalbevölkerung wird nicht belästigt, und auch in den Schulen herrscht Burgfrieden. Nicht vorstellbar? Falsch - die Stadt heißt Nürnberg.

Juliedesetoiles
Fragesteller
@Daoga

Ja ich muss dir ehrlich sagen -> Berlin ist schlimm 😆 -> aber mein Freund, der aus Berlin kommt, sagt -> Wien ist schlimmer 😆😆😆

Juliedesetoiles
Fragesteller
@Daoga

Das hätte ich nicht gedacht -> weil Berlin ja größer ist 😊

Juliedesetoiles
Fragesteller
@Daoga

Aber er sagt -> Der „Mord und Totschlag“, der in Wien passiert, ist sogar ihm neu 😆 -> Ständig Messerattacken zwischen verfeindeten Banden, zerstückelte Leichen von Frauen / Männern, tschetschenische Auftragsmorde mit Leichen, die sie auf der Straße zurücklassen und Terroranschläge 😆 -> Aber DAS BESTE ist 😊 -> Wien wurde zur „liebenswertesten Stadt der Welt“ gewählt -> 😂😂😂