Sind wir jetzt schon Fussball-Europameister?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt mal langsam mit den jungen Pferden! Fußball-Europameister wird diejenige Mannschaft, welche das EM-Endspiel im Juli(!) gewinnt.

Bis dahin sind also noch ein paar Monate Zeit.

Deutschland hat mit dem 2:0 Auswärts-Sieg gegen Frankreich letzten Samstag einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Aber es sind noch viele weitere Schritte zu gehen und ich bin gespannt, wie die Jungs sich morgen gegen die Niederlande schlagen werden.

Nein, sind wir nicht! Haben meines Wissens „nur“ gegen Frankreich gewonnen. Die Meisterschaft findet erst im Juni/juli statt

Wer das schnellste Tor in der Länderspielgeschichte schießt, gewinnt die EM. Deutschland ist da trotz des Tors von Wirtz nicht die Nummer 1, sondern nur der Vize ;)

Mal im Ernst. Bis Juni kann viel passieren, auch noch zahlreiche Verletzungen der Leistungsträger und zwar bei allen teilnehmenden Mannschaften.

wir haben auch 2023 gegen Frankreich gewonnen und danach spiele gegen kleine Gegner verloren.

Muss nichts heißen. Aber ich denke nochmal werden sie sich nicht blamieren und aus der Gruppenphase ausscheiden. Sind starker Spieler dabei