Sind Windeln eklig?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ekelig sind Windeln an sich nicht, wenn man auf die Hygiene achtet. Auf dem Weihnachtsmarkt eine Windel zu tragen, ist schon vorteilhaft. Allerdings muss auch beachtet werden, je mehr man trinkt, desto schneller muss die Windel auch gewechselt werden, dies geht auch nur auf der Toilette.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windelträger wegen Inkontinenz

Viele Kinder haben oft auch unterwegs oder bei Weihnachtsmärkten und so weiter noch eine Windel an, selbst wenn sie trocken sind und warum solltet ihr das nicht auch tun, wenn es für euch bequemer und sicherer ist? Ich kenne auch Erwachsene, die zu solchen Veranstaltungen lieber mit einer Windel gehen, als dass sie dort vor Ort zur Toilette gehen.

dennis4711  13.12.2024, 17:05

Kann ich nur zustimmen. Eine Windel ist manchmal schon besser. Und so Verteufelt sind die in der Gesellschaft gar nicht. Vor allem nicht bei Kindern und Jugendlichen.

PlueschTiger  15.12.2024, 12:24
@dennis4711

Wobei die Krux im Wetter und Zugang zu Toilette liegt. Mag bei Windel absurd klingen, aber ich habe mal erlebt wie es ist mit Tagwindel 1,5 Stunden vor geschlossen Tür bei um die 0 Grad zu warten. Die Nieren haben wie irre gearbeitet und entsprechend die Windel an die Grenzen gestoßen. Aus dem Grund tendiere ich generell zu Nachtwindel zu raten.

dennis4711  15.12.2024, 19:12
@PlueschTiger

Ich trage immer eine Betterdry. Glühwein treibt ja auch. Muss aber selten die Windel unterwegs wechseln. Eher lege ich noch eine Einlage rein.

Windeln an sich sind nicht eklig. In Windeln herum zu stehen, die voller Fäkalien sind, aber schon.

Solange du dich rechtzeitig sauber machts spricht nichts dagegen... und ob du auf die Öffentlichen Toiletten gehst oder in eine Windel machst, macht auch kaum mehr einen unterschied

LG Kira

matzebremen  24.01.2025, 20:43

Ich finde deine Ansicht sehr plausibel. Ich gestehe es gleich dass ich es mittlerweile auch ganz gerne mache lieber eine Windel zu tragen statt einer Vorlage. Ist besondere da wo wir nicht Toiletten sind.

Mit 80,90 musst du wahrscheinlich eh Windeln tragen. Also kannst du dich jetzt schonmal daran gewöhnen ;)