Sind viele Superreiche Bonzen?

Waldmensch70  21.04.2024, 08:21

Was genau ist denn für Dich ein "Bonze"? Was beinhaltet das Wort für Dich?

feldpost
Fragesteller

Kann jeder Antwortgeber gerne für sich definieren.

4 Antworten

Im Deutschen ist das Wort „Bonze“ ein abwertender Ausdruck für Personen, die auf negative Weise mit Macht oder Geld verbunden werden.

Somit die Antwort: NEIN, es gibt auch superreiche, die sehr nett und "normal" sind

Kann ich so nicht bestätigen. Einige sinds natürlich, aber ich würde sagen dass das die wenigsten sind

Bonzen sind buddhistische Kleriker in Japan, und davon dürfte heute keiner mehr "superreich" sein.

Kommt auf die Relation an...

...für nen armen Bangladeschi sind hierzulande wohl die allermeisten welche...

...für hier können es per Definition nur wenige sein... ;o)