Sind viele Narben unattraktiv?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die Art der Narben an - also woraus sie resultieren.

Wer z.B. viele Narben hat, weil er einen schweren Unfall gehabt hat, ist für mich nicht unattraktiv.

Stammen die Narben aus Selbstverletzendem Verhalten, also z.B. Ritznarben oder selbstzugefügte Brandnarben, sieht das schon anders aus. Jemand mit solchen Narben wäre für mich (als Person) tatsächlich nicht so attraktiv, wie jemand mit Unfallnarben.

Tonis9706
Fragesteller

Das sind Narben aus einem "Unfall". Nicht aus selbstverletzung. Das sieht man aber recht deutlich, deswegen wundert es mich ja auch. Das sind halt wirklich super sympathische Frauen.

1Wintertraum  29.10.2019, 14:05
@Tonis9706

Wie gesagt, ich kann nur für mich sprechen: Unfallnarben mindern für mich nicht die Attraktivität eines Mannes. Einer meiner Exfreunde war Polizist und hatte von einem Unfall (bei einem Einsatz) sehr prägnante Narben am ganzen linken Bein, die mich kein bisschen störten.

Bei den zweitgenannten Narben (die du ja nicht hast) ist es in meiner Wahrnehmung anders, weil jemand, der sich selbst verletzt, nach meinem Empfinden andere Defizite hat/haben muss, die ich vermutlich nicht auffangen könnte und das wirkt auf mich abschreckend/einschüchternd und macht daher die Person als potentiellen Partner für mich unattraktiv.

Wenn du bisher mit deinen Narben schlechte Erfahrungen gemacht hast, kann ich nur vermuten, dass das an dem einzelnen Mädchen/der einzelnen Frau lag.

Tonis9706
Fragesteller
@1Wintertraum

Mhhh das sagen hier komischerweise alle. Aber ich denke wirklich es liegt an meinen Auswahlkriterien. Danke dir. 👍🏼

Wenn es Unfallnarben oder OP-Narben sind ist es nicht unattraktiv.

Nee, das ist nicht normal, sondern schlicht unreif!

Ich finde Narben auch nicht "schlimm"...

Die Erfahrung hab ich bisher noch nicht gemacht. Einige Damen haben zuerst etwas entsetzt geguckt, was ich da hab. Aber das hat sich dann auch wieder gegeben.

Tonis9706
Fragesteller

Bei mir komischer Weise nicht. 😂😂 Aber gut zu wissen, dass es auch "normale" Frauen gibt.