Sind träume Portale zu anderen Dimensionen?

3 Antworten

Hallo,

ich glaube nicht, dass es sich hierbei um Portale zu anderen Dimensionen handelt. Oft träumt man Situationen, die so ähnlich vor kurzem stattgefunden haben. Das zeigt mir deutlich, dass hier das Unterbewusstsein am arbeiten ist und sich das Erlebte, die Wünsche und Ängste darin zeigen.

Außerdem habe ich luzide Träume. Diese Traumwelten kann ich dann selbst kontrollieren und damit zB Charaktere aus Videospielen treffen. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass, wenn wir in unserer Welt eine Fantasiegestalt erschaffen, es diese dann tatsächlich in einer anderen Dimension gibt. Hinzu kommt, dass man dann scheinbar Kontrolle über diese Person hat. Wenn ich also diese fiktive Figur zum ersten Mal treffe und gleich umarme, dann stört es sie nicht. Bei einer anderen Dimension würde ich erwarten, dass sie erstmal verwundert darüber wäre, warum die fremde Frau sie plötzlich umarmt.

Aus diesen Gründen schließt es sich für mich aus, dass Träume etwas anderes sind als eine Abbildung unseres Unterbewusstseins.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

kannst du so betrachten die Dimension hatn Namen namens Unterbewusstsein.

Man kann dort in gewisser weise ungefiltert sehen welche Ängste und Sorgen man hat, Traumbbilder sind zwar reiner fake vom Hirn, aber die Emotionen haben direkten Realitätsbezug oftmals.

68toonii  28.09.2023, 02:14

Oha, bin nur am sterben und sehe ständig meine Hausärztin, ist dies problematisch?

ewigsuzu  28.09.2023, 02:37
@68toonii

gefährlich sind Träume nie, weil es eben nur Träume sind man kann dadurch aber rückschlüsse machen was einen beschäftigt ich vermute jetzt mal ne angst vor dem tod und die ärztin diagnoastiziert es oder du stehst auf sie

Ist zwar wissenschaftlich schon längst belegt warum und weshalb man träumt aber eins ist sicher:

Wir wissen viel weniger als wir glauben zu wissen.

Von daher ist alles möglich.

Die Menschen halten sich gerne für so groß und geben vor, dass sie alles verstehen.. aber sind wir mal ehrlich.. sie verstehen kaum etwas.

Nicht mal ihre eigenen Meere haben sie erforschen können.

Wie sollen sie dann das Universum oder das komplexeste Gebiet (die menschliche Psyche) unserer Spezies erforschen.

Glaub an das woran du glauben willst und lass dir von ein paar Schlaumeiern deine Fantasie nicht nehmen.