Sind Träume manchmal Wahrsagungen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Letzten Endes,

lieber BrainFog,

sind Träume doch nichts anderes als - Schäume!

Nicht wahr!

Liebe Grüße und süße Träume!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi !

Ja sind sie .Dafür gibt es auch einen Grund:

Das Gehirn baut sich im Schlaf Dinge zusammen beim Träumen, zum Beispiel welche die mit der Person oder Situation zu tun haben, von der man träumt. Deshalb können solche Träume wahr werden, da nicht alles unmöglich ist was man träumt. Manchmal kann es auch sein, wenn man sich selbst gut Dinge zusammen bauen kann, dass das im Traum und dann in echt auch passiert. Hatte das schon öfter, zum Beispiel das mir jemand eine Nachricht geschickt hat oder das ich was vergessen habe oder das jemand krank wurde.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Spaß daran sich mit träumen +deren Bedeutung zu beschäftigen
Von Experte dieweiseRose bestätigt

Hallo lieber BrainFog128.

In seinen Träumen verarbeitet man Erlebtes. Deshalb sind Träume ganz wichtig.

Meine Träume sind sehr oft Wahrsagungen. Ich habe schon viele Ereignisse vorausgeträumt. Diese Gabe liegt seit Generationen in unserer Familie.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiritualität, habe selbst schon sehr viel erlebt.

Nein, das ist Zufall, wenn es gneauo so eintritt wie geträumt. Oder das eigene psychische System kann ganz gut bestimmte Informationen kombinieren und daraus recht zutreffende Szenarien ableiten. Aber an übersinnliche Voraussagungen glaube ich nciht.

Das ist Glaubenssache. Und ob man interpretieren möchte.

Naturwissenschaftlich sage ich klar NEIN.