Sind Tortilla Chips die nur gesalzen sind Basich oder schon säure bildend?

4 Antworten

Tortilla sind Mais-Chips und Mais ist säurebildend im moderaten Bereich.

Die ganze Säure-Base-Theorie ist aber mehr als fragwürdig. Der Körper ist in der Lage überschüssige Säure einfach bsp. in Form von CO2 auszuatmen und reguliert seinen Säure-Base Haushalt selbst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Basische_Ern%C3%A4hrung

Ernährungswissenschaftler und die wissenschaftliche Medizin haben keine Hinweise gefunden, dass diese Ernährungsweise therapeutisch wirksam ist.

Wie viele Fragen willst du noch über säurehaltige und basische Ernährung stellen??? Iss die Chips und lasse sie dir schmecken. Gute Appetit! :-)

Wichtig ist langfristig nur, dass du dich ausgewogen ernährst und nicht nur säurelastig. Das bedeutet aber nicht, dass man gar nichts essen darf, was säurelastig ist.

Säurebildend nicht - aber mineralstoffraubend (abgesehen von Natrium, davon kriegste eher eine Überdosis). Das ist aber im Wesentlichen genau das, was du mit "säurebildend" eigentlich meinst...