Sind Tortenunterlagen aus Pappe zum backen geeignet bzw sind sie hitzebeständig?

5 Antworten

Die sind eher zum Schutz der Tortenplatte gedacht, denn man schneidet z.B. meist den Kuchen auf der Platte. Hitzebeständig sind sie nicht.

Da legt man die fertige Torte drauf. Torte an sich wird auch nicht gebacken, sondern nur die Böden, die Sahne/Creme hat im Ofen nichts zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Nein, sie dürfen auch nicht in den Backofen. Deswegen muss man bei Tiefkühlkuchen die man in den Backofen reinlegt auch die Pappe abmachen.

Das brennt herrlich. Also nein.