Kommt drauf an, was du willst. Hauptnachteil für mich wäre, dass sich die Sattelhöhe nicht einstellen lässt. Damit sie im Fahrradmodus kaum bewegbar (Von mir jedenfalls. Die Sitzfläche ist 20 cm zu tief für mich). Dazu ca. 13 cm lange Kurbeln. Die findet man sonst an Kinderrädern. Normal sind 17 cm.

Dann wird das Gewicht dieser Räder verschwiegen. Warum?

Aso nein, für mich sind diese Räder komplett uninteressant. Zierliche Frauen oder Kinder kämen vielleicht damit klar, solange die Batterie noch Saft hat. Und auch die sollten mal ohne Strom mit so einem Ding fahren, bevor sie eins kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Diese Art Bikes sind eigentlich nix anders als E-Bikes. Beim passenden Produkt, werden die qualitativ schon ihr Geld wert sein.

Ob sich das für dich lohnt, musst du entscheiden.

Für mich sehen die deutlich unpraktischer aus als ein Fahrrad, haben aber nicht mehr Vorteile.

Nicht umsonst sehen Fahrräder für den Alltagsbetrieb so aus, wie sie aussehen. Hat sich in Jahrzehnten bewährt.

Wenn ein FAhrrad deutlich anders aussieht, mag es einen speziellen Betriebsfall dafür geben. Aber mit diesen super73-Dingern rumzugurken, ist im Normalfall eher unbequem und schwerfällig. Erinnert ein wenig an die BMX.Räder aus den 70ern als Kreuzung mit einer Harley. Die BMX-Räder waren extrem unbequem, nur beim BycicleMotoCross, wo der Name herkam, gut zu gebrauchen. Aber jeder wollte eins haben. Sind aber ziemlich aus dem Strassenbild verschwunden.