Sind Stylevana Kontaktlinsen gut?

2 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Es gibt nur eine einzige Art von Contactlinsen die gut ist, das ist die Contactlinse, die von einem Optikmeister/Optikmeisterin an deine Augen angepasst wurde. Eine Contactlinse, die bei deinem Nachbarn nach dieser Anpassung als hervorragend ausgewählt wurde, kann für deine Augen die allerschlechteste Wahl sein.
Contactlinsen sind sowas von individuell und können beiim Selbstversuch schlimmste, unheilbare Augenschäden verursachen. Es gibt auch Fälle von Blindheit danach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

DarkStormy  22.07.2023, 22:45

Wirkliche Augenschäden kann man nur bekommen wenn eine Linse so minderwertig wäre das sie die Hornhaut verlletzt oder irgendwie mit Keimen belastet ist.

Wenn Kontaktlinsen nur nicht optimal passen sieht man nur nicht perfekt und es strengt die Augen etwas mehr an, aber wenn man sie nur gelegentlich trägt ist das kein Problem.

Stylevana ist kein Kontaktlinsenhersteller sondern ein Onlineshop für Beauty und Kosmetik.

Die verkaufen zwar auch Kontaktlinsen, aber sehe da keine Eigenmarke sondern nur FreshLook und Olens.

Fuckmuff1ns
Fragesteller

Ich meine farbie