Kontaktlinsen für Cosplays?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste und gesündeste für Deine Augen ist, Du gehst zu einem Augenoptiker/Kontaktlinsenanpasser. Der vermisst unter anderem Deine Augengröße und kann Dir die richtigen Spaßlinsen empfehlen.

Farblinsen können eine Unverträglichkeit hervorrufen, und deshalb ist es so wichtig, dass Deine Augen vom Anpasser betreut werden. Solche kostenlosen Kontrollen - generell die Nachkontrollen zu Deiner Augengesundheit - bekommst Du von keinem Internet-Shop.

Allerdings bin ich noch minderjährig

Das könnte ein Problem werden. Rufe deshalb zunächst bei Augenoptikern/Kontaktlinsenanpassern an und frage, ob sie Dir in Deinem Alter schon farbige Kontaktlinsen verkaufen würden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das geht, allerdings solltest du bevor du diese irgendwo bestellst zum Optiker/Augenarzt und dir zeigen lassen, wie man diese korrekt in das Auge reinsetzt und auch wieder rausnimmt. Das ist sehr wichtig, da du dich sonst am Auge verletzen könntest.

Du solltest vorher zu einem Optiker gehen und das absprechen. Manche können keine Kontaktlinsen tragen, da sie sie nicht vertragen. Da sollte man vorher sicher gehen. Ansonsten kannst du bei Linsensuppe oder uniqso schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Cosplayerin seit 3 Jahren