Rettungsschwimmer Brille

5 Antworten

Hi, ich mache gerade das rettungsschwimmabzeichen in silber! Und bei uns schwimmen alle mit einer normalen Schwimmbrille! Nur Taucberbrille ist nicht erlaubt! Ich habe selbst 7 Dioptrin und schwimme ohne Linsen! Hab das zwar am anfang mal gemacht aber das hat mich nur genervt! Ich sehe unter wasser auch ohne ganz gut, und so viel muss man ja auch nicht erkennen! Ich hoffe ich konnte helfen! Lg Jachna

Habe dasselbe Problem gehabt. Unser Rettungsschwimm-Lehrer hat da gesagt, dass gar keine Schwimmbrillen bei Rettungsschwimmern in der Ausbildung oder Prüfung erlaubt sind. Auch für uns Brillenträger mit Korrekturgläsern keine Ausnahme erlaubt. Habe selber -4 Diopt. und mit Kontaktlinsen hatte es aber keine Probleme gegeben; allerdings ist einmal eine Tageslinse im Becken verloren gegangen - passiert halt. Mach Dich nicht bange, dass klappt auch ohne Brille.

Ist ja doof.... Der Hintergrund ist wahrscheinlich, dass man auch ohne Brille retten können sollte, oder?! Aber ich sehe so schlecht, dass die Situation doch niemals auftreten wird, dass ich irgendwo ohne Brille bin. Und wenn ich als Rettungsschwimmer arbeiten sollte, würde ich die ganze Zeit eine Schwimmbrille tragen, so dass dort die Situation auch nicht aufkommen würde...

0

Es gibt Schlimmeres. bei mir lag der schwarze Ring auf dem "schwarzem Strich" ich hab ewig suchen müssen. Den hätte auch keiner mit Brille gefunden, da half nur tasten.

FG.

Raider

Ich möchte keine Brille mehr tragen!

Ich trage eine Brille, weil ich Kurzsichtig bin...Gibt es irgendwas, damit ich keine Brille mehr tragen muss? ( Kontaktlinsen darf ich nicht tragen)

...zur Frage

Kann ich mit Brille Tennis spielen?

Hey Leute, ich spiele in meiner Freizeit gerne Tennis. Nun möchte ich auch im Verein spielen. Ich trage eine Brille mit hoher Sehstärke (bin kurzsichtig). Kann ich sie beim spielen tragen? Gruß, iamlt

...zur Frage

Ist meine Sehstärke schlimm?

Ich mache mir sorgen und habe angst...Ich habe die Sehstärke -2,15...und trage eine Brille..und ich merke dass ich etwas kopfschmerzen und augenschmerzen habe...liegt es daran das meine Augen sich verschlechtern? Ist es schlimm? Wie lange muss man eigentlich dafür eine Brille tragen?🙁

...zur Frage

Kann ich farbige Kontaktlinsen nutzen, auch wenn ich keine Brille trage?

Ich würde gerne farbige Kontaktlinsen tragen, aber ich weiß nicht genau, ob man die normal tragen könnte, auch wenn man keine schlechtere Sehstärke hat. Diese würde ich natürlich nachts über rausnehmen. Also, geht das oder würde das ein unterschied machen?

...zur Frage

kontaktlinsen bei jeder sehstärke?

kann man bei jeder sehstärke kontaktlinsen tragen? ich trage eine brille und würde gerne auf kontaktlinsen umsteigen ich habe 20% sehstärke auf den einen auge, das andere ist gesund. gibt es für so schwache augen auch kontaktlinsen?

...zur Frage

Kennt ihr einen Anime Charakter mit braunen Augen und einer Brille?

Würde gerne jemanden cosplayen,da ich aber eine Brille trage wird es schwierig einen passenden Charakter zu finden (Kontaktlinsen kann ich nicht tragen) :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?