Kann man Brille und Kontaktlinsen gleichzeitig tragen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Brille mit Sehstärke und Kontaktlinse ohne sehstärke, dann gehts. 80%
Sonstiges 20%
Es geht garnicht... 0%
2,5dpt bei beides, dann gehts. 0%

4 Antworten

Sonstiges

Hallo Max diese Kombination ist natürlich möglich. Allerdings solltest Du auf jeden Fall wegen den Contacxtlinsen zu einem Fachmann gehen, damit sie richtig angepaßt werden. Bei Contactlinsen sind gewisse Messungen nötig, damit sie an Deinen Augen keine Schäden verursachen. Der Fachmann kann Dich auch über die Linsen gut beraten, ob sie im Straßenverkehr zugelassen sind. Linsen mit sogenanntem Irisring darfst Du zum Autofahren nicht tragen, weil Du nur ein kleines Guckloch zum Sehen hast. Ob die Stärke nachher -2,5/-2,5 oder -5/0 ist, spielt keine Rolle und hat auf den Preis auch keinen Einfluss. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Brille mit Sehstärke und Kontaktlinse ohne sehstärke, dann gehts.

Ich glaube die günstigste Methode ist wirklich, Kontaktlinsen ohne Stärke + deine normale Brille.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Kontaktlinsen ohne stärke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Brille mit Sehstärke und Kontaktlinse ohne sehstärke, dann gehts.

Was sollte dagegen sprechen. 

Aber dieses "Experiment" mit halbe/halbe würde ich meinen Augen zuliebe nicht machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?