Rettungsschwimmer trotz Kontaktlinsen?

3 Antworten

Du kannst auch mit Kontaklinsen und ohne Brille schwimmen. Bei uns im Verein kneifen die betroffenen Personen die Augen halb zu, sobald sie mit den Augen ins Wasser kommen, dann geht auch keine Linse verloren. Zusätzlich tragen sie beim tauchen eine Taucher - und beim Schwimmen eine Schwimmbrille.

Kontaktlinsen werden dich nicht hindern wenn du das wirklich machen willst. Viel Spaß dabei, wenn du es machst.

ich kenne leute vom dlrg die haben auch kontaktlinsen, das wird dich auf jeden fall nicht daran hindern

Hallo, ich bin selbst Rettungschwimmer und trage eine Brille, wenn man im einsatz ist siet man doch eh alles durch Brille/Kontaktlinsen, um beim schwimmen muss man die prson ja nur anschwimmen und retten. Man wird es wohl auch hinkriegen ihn zu "Packen" und retten. Du müsset aber mal sagen wie schlecht du sehen kanst? über 4 Dioptrinen oder wie man das schreibt wird schwer was zu erkonnen....