Arbeitsschuhe Schwimmmeister?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann die Berufsschuhe von Engelbert Strauss nur empfehlen. In der Kategorie O2 sind die Schuhe rutschfest und mind. 80 min wasserdicht. Das reicht am Beckenrand ja vollkommen aus. Ich trage gerade die e.s. Minkar in weiß und die sind dank des schnellen Verschlusssystems sehr angenehm zu tragen und für mich sehr gut um den Tag zu überstehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weiß und wasserdicht ist tatsächlich ein Problem. Auf Anhieb fallen mir da nur Gummistiefel aus Metzgerei und Schlachtbetrieb ein. Halbschuhe habe ich da noch nicht wirklich gesehen und die geschlossenste Form unterhalb von Stiefeln sind dann Clogs/Crocs.

Aber wären Badelatschen hier nicht ohnehin sinnvoller, weil es Schuhe sind die man schnell von den Füßen bekommt. Beim Rettungsschwimmen sind Schuhe doch eher hinderlich.

Paediater3512
Fragesteller

Das Problem mit den Badelatschen ist halt, dass ich eigentlich den ganzen Tag nur durchs Bad laufe und da sind die Badelatschen auf Dauer eher unbequem und Laufschuhe eher meine Wahl. Und ich war erst einmal im Wasser und da haben mich die Turnschuhe eher weniger gestört. Nur nervt es wenn man mal am Beckenrand einen Schwall Wasser über die Füße bekommen hat und dann die restliche Schicht mit nassen Füßen auskommen muss. Ja und leider müssen sie weiß sein, das wird vom Chef so vorgeschrieben

Ich kann auch nur Badelatschen empfehlen. Da gibt es ja viele verschiedene Arten. Probier dich einfach mal durch.

Aber aus meiner eigenen Erfahrung (Bin selbst Rettungsschwimmer) kann ich dir sagen, Halbschuhe oder Ähnliches sind eher unpraktisch.

Woher ich das weiß:Hobby