Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Skateboard-Schuhe halten deutlich länger. Schau mal in einen Skateshop (Titus, Skatedeluxe), die sollten dort auch Schuhe gerade im Angebot für dein Budget haben :).

Vielleicht hat dein offline Skateshop in der Nähe ein paar Schuhe im Angebot.

Würde auch eher zu Wildleder tendieren, halten länger. Wenn du aber kein tierisches Produkt haben willst, kannst du dir auch Skate-Schuhe besorgen, die vorne so eine spezielle Schicht entlang der Fußspitze haben.. schwer zu erklären. Google einfach mal nach Veganen Skateschuh (hab übrigens gerad auch einen von "e´s", die haben den aber glaube ich nicht mehr im Sortiment) , da kommt bestimmt was. Reine Canvas Schuhe ohne speziellen Ollie-Verstärkungsbereich würde ich wegen deinen Wünschen eher nicht bevorzugen.

Hab auch mal gesündigt und nicht im Skateshop gekauft :D. Auf Amazon gibts auch ab und an ein paar gute Deals. Die zu finden ist aber nicht wirklich leicht.. dann muss noch deine Größe passen und es muss auch noch ein echter Skateschuh sein.

Nicht jeder Skateschuh der so aussieht ist auch ein echter. Vans und Nike haben z.B. normale Schuhe und Skateschuhe. Bei Vans heißen die Skateschuhe Vans Pro und bei Nike, Nike SB.

Rephix
Fragesteller

Wow diese Tipps befördern mich in eine ganz neue Welt :D Extrem stark, vielen Dank, da werd ich garantiert fündig und habe gute Tipps für Freunde ^^ Vegan find ich tatsächlich besser, das mit der extra Gummischicht wär mir nie aufgefallen xD Sehr gut zu wissen, nochmal Danke!

Ich kann dir den Vans Slip-On empfehlen der kostet aber keine 20-40€ , da musst du 20€ mehr drauflegen.

Ich skate selber mit den Schuhen und die sind mega bequem wenn man einen Ollie oder nhn Kickflip machen möchte.

Heyho!

grundsätzlich macht es einen großen unterschied ob du nur irgendwelche turnschuhe oder richtige skateschuhe benutzt, allein im punkto haltbarkeit geht das einfach weit auseinander.

außerdem solltest du schuhe aus leder verwenden, textil varianten halten bei weitem nicht so lang.

prinzipiell ist meine empfehlung einfach mal bei den großen skateshops (skatedeluxe, titus, etc.) online nach schuhen zu schauen und dort halt nach reduzierten modellen ausschau zu halten.

auch die hersteller shopsites kann man sich mal ansehen, die von DC ist zum beispiel ganz gut.

es ist durchaus möglich unter 50€ für einen guten skateschuh weg zu kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren