Soll ich das Skaten aufgeben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das die schuhe kaputt gehen ist ganz normal, geht mir ganz genauso.

wenn du keinen goldesel hast:

- "kaputt" sind schuhe  erst wenn du beim fahren deine socken aufreibst

- panzertape gibt deinen schuhen auf jedenfall nochmal etwas mehr lebzeit

- nimm nich nur teure markenschuhe, es lohnt oft nicht, 10€ billig chucks, die du einfach ersetzen kannst tuen es auch

- alte schuhe nicht wegwerfen sondern als material zum reparieren verwenden, shueglue und heißkleber dazu, dann kannst du deine schuhe locker flicken.

- schnürsenkel in großen mengen kaufen. man braucht eh ständig neue, und die großen packs sind einfach billger.

- wenn du teure schuhe nimmst, dann auf jedenfall echtleder, das hält mit abstand am längsten.

und als kleinen bonus bekommst du sogar ein bild von meinen schuhen:

 - (Skateboard, skaten)

Danke :) hab mir shoego gekauft und bin mega zufrieden hab alle schuhe repariert . Wie ich geschrieben hab fahre ich seit 4/5 monate und kann bis jetzt : ollie im stehen 60 cm im fahren 40 cm , kickflip aber ich lande nur mit ein fuß darauf , shuvit und pop shuvit lande ich perfekt , und varial kickflip geht auch aber lande nie darauf und rampen fahren :) ist das zu wenig nach 4/5 monate ?? Danke

0
@skaters

nein, das ist recht normal, wenn nicht sogar etwas überdurchschnittlich.

sehr gut wäre es wenn du noch im ersten jahr kickflip oder heelflip (je nachdem was dir leichter fällt) so gut lernst das du ihn bei 90% der versuchen stehst.

0
@skaters

ach übrigens, noch ein kleiner extra tipp... shoegoo in verbindung mit alten socken also so ein "kleber-socke-kleber" sandwich... das auf deinem schuh hält wirklich bombenfest und hat eine ähnliche konsistenz wie kunstleder.

0

ne ist ganz ok

1

Also bei mir halten die schuhe bis zu 7 monate und ich fahre offt, vllt hast du einfach eine andere definition was "geschrottet" bedeutet!

Also empfehle dir ShoeGoo, das bekommst du in jedem skateschop, damit kannst du alles kleben, der schuh ist entgültig tod, wenn die sohle durchgescheuert ist und deine socken löcher kriegen, was aber sehr lange dauert, wenn deine seite löcher kriegt oder die sohle sich abblöst, kannst du das gut kleben, du kannst dir ein paar techniken bei youtube anschauen im umgang mit shoegoo!

Ich empfehle dir keine schuhe von deichmann, die habe ich in 2 wochen durch, im monat sind das 40 euro, wenn du dich nach reduzierter ware umschaust, kannst du für den selben preis ein paar bekommen, welches 5 mal so lange hält, diese reduzierten paare findest du im internet auf den jeweiligen herstellerseiten, in skateshops und outlet läden, die ware vom vorjahr verkaufen, habe so nike sb bekommen in 47,5 für 40 euro!

1. ShoeGoo ist des skaters Freund. Wenn du den nicht unbedingt aus den USA bestellen oder zum nächsten skateshop rennen willst, dann nimm einfachen Schuhkleber von Pritt oder so. Klappt auch super.

2. Trage ShoeGoo vor dem erstmaligen Benutzen für mehr Lebensdauer auf.

3. Kaufe nur Schuhe mit verstärkter Ollie- und Drag-Area oder

4. Kauf' die billigsten Schuhe von Daichmann, die du finden kannst. Naja, nicht ganz, sie sollten noch bequem sein und aus dem richtigen Material (z.b: kein Kunststoff, wie bei Fußballschuhen oder so). Die Schuhe kann man bei dem Preis auch einpaar mal im Jahr neu kaufen...

#neverstop

Muss man Kugellager einzel kaufen beim Skateboard?

Ich fange wieder an zu Skaten nach einer langen Zeit und dazu brauche ich wieder ein neues Brett. Ich möchte mir selbst eines zusammenstellen.