Wo kann ich Kontaktlinsen für Cosplay kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vertrauenswürdige Kontaktlinsen, auch für Cosplay, kaufst Du am sichersten beim Augenoptiker/Kontaktlinsenanpasser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

https://kontaktlinsenshop-24.com bestelle ich meistens aber auch Apollo, Fielmann und Amazon sind voll in Ordnung.

Kenshin663  14.06.2022, 20:29

Einfach so bestellen ist immer gefährlich. Wenn du natürlich vorher schon welche hattest die ein Optiker empfohlen hat und du nur Nachschub orderst ist das weniger das Problem. Aber bei den ersten Linsen sollte das schon ein Fachmann mal checken.

DarkStormy  20.06.2022, 17:43
@Kenshin663

Wenn man Kontaktlinsen dauerhaft tragen muss oder möchte schon, aber wegen ein paar Stunden Cosplay ist es nicht so schlimm wenn die Stärke nicht exakt passt.

Kenshin663  20.06.2022, 18:04
@DarkStormy

Es können genau die paar Stunden sein. Ich lese abends im Bett gerne noch 1 Kapitel oder auch mal einen Band (ob halt Buch oder Manga). Und damit mir die Brille nicht kaputt geht hab' ich die nicht auf. Und genau die Unvorsichtigkeit hat mich mittlerweile wieder einen Satz Gläser gekostet weil die Sehschärfe mal wieder schlechter wurde. Solche Kleinigkeiten haben oft ziemlich große Auswirkungen.

Linsen und dergleichen die was mit Sehen zu tun haben? Optiker. Der mag 'n Euro mehr kosten vielleicht, dafür bleiben deine Augen heil.