Sind Stürme im März normal? War das schon immer so?

8 Antworten

Das Wetter in diesem Winter war bisher vollkommen normal und genau so wie ich es Lebenslang kenne. So Stürme wie gestern sind auch im märz vollkommen normal.

FabianPavian  11.03.2023, 21:34

Die letzten Jahre gab es in Deutschland sogar besonders wenig Stürme.

Eigentlich sollte der März ein schöner Frühlingsmonat sein. Es gab aber auch immer wieder Stürme im März, z.B 2019 und 2020.

Ja, Stürme im Herbst und im Frühjahr sind in Deutschland normal. Es ist sogar so, dass diese in den letzten Jahrzehnten eher abgenommen haben.

Ja das war schon in meiner Kindheit in den 60 und 70 Jahren des vergangenen Jhr. so .

Stürme können zu jeder Jahreszeit auftreten.

Lg ⚘

Zu Zeiten um die Tag- und Nachtgleiche (Äquinoctium) sind Stürme normal, weil dann reichlich Wärme in der Atmosphäre bewegt wird.

Woher ich das weiß:Hobby