Sind Straßenkatzen gefährlich und kann ich die Katze wieder sehen?

3 Antworten

Straßen katzen können ansteckende krankheiten haben, die sich bei einem biss übertragen würden. Ich an deiner stelle würde mir aber auch keine gedanken drüber machen und das tier trotzdem streicheln etc, wenn man die gemütslage ganz gut erkennen kann

Straßenkarten können verschiedene Krankheiten haben, aber wenn du die einfachen Hygiene Regeln einhältst, nach dem streicheln der Katze mind. 30 Sekunden die Hände mit Seife waschen, sollte eine Ansteckung sehr gering sein. Anders sieht es aus wenn die Katze dich beißt oder kratzt, dann solltest du das von einem Arzt ansehen lassen. Schön wäre es wenn dein Bruder die Katze aufnimmt und sie auch Tierärtzlich versorgen läßt.

Nathi4424  06.09.2019, 08:53

Bin deiner Meinung.

100m ist ja nun wirklich nicht weit, die kann durchaus wieder kommen, schade dass deine Eltern so denke :,( wenn sie Tierärtzlich versorgt wird, wird ja gecheckt ob sie krank ist. Villeicht denken deine Eltern nochmal um, ich wünsche euch und dem Kätzchen viel Glück.