Mutterkatze miaut ständig weiß nicht wieso?

sansarah  21.06.2023, 10:46

Gibst du ihr trocken oder Nassfutter?

laurastern2907
Fragesteller

Trockenfutter und Innereien, oft auch Naturjoghurt.

sansarah  21.06.2023, 11:10

Katzen sind Laktose intolerant, das weißt du? Ansonsten hat sie vielleicht Durst

laurastern2907
Fragesteller

Kann auch sein, aber heute morgen waren sie alle da und ein junges hat aus meinem Glas Wasser getrunken, sie hätte es auch tuhen können.

sansarah  21.06.2023, 14:09

Jede Katze ist anders

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Mutter-Katzen kenne ich dieses miauen eigentlich nur, wenn sich ihre Kitten entfernen - bei manchen ist das schon ab ca 2m Entfernung und bei anderen erst, wenn die Kitten außer Sichtweite sind.

Es könnte aber auch auf Schmerzen hinweisen.

laurastern2907
Fragesteller

Ja, diese Katze hat auch eine alte Verletzung die ihr wohl noch zu schaffen macht, allerdings hatte sie die schon bevor sie soviel miaut hat, sie macht das auch oft so wenn ihre jungen jetzt nicht gleich neber ihr sind, das könnte es sein. Danke für die Antwort.

BennTheMan  21.06.2023, 11:10
@laurastern2907

Ist halt nicht das normale Miauen, das Katzen für uns Menschen haben, aber ein sehr ähnliches...

Die kommuniziert nur mit dir, mehr nicht. Begrüßt dich u.a. Du solltest Kontakt mit dem Tierschutz aufnehmen, damit diese Katze kastriert wird! Füttern sollte man fremde Katzen nicht.

sammyok  21.06.2023, 10:57

Man sollte Freigänger nicht füttern. Straßenkatzen kann man schon oder sollten sie am besten verhungern?

laurastern2907
Fragesteller

Das ist eine Straßenkatze, weil wir etwas abgelegen von einem Dorf leben und es eigentlich kein Haus neber uns gibt und die Katze ihre Jungen wohl hier geboren hat und sie Tag und Nacht ums Haus rum sind und ich wüsste nicht wo es hier in der Nähe einen Tierschutzverein gibt, ich bin in der Türkei.