Katze, tänzelt ständig um mich herum, hat aber alles (Essen, trinken, Streicheleinheiten)

5 Antworten

Sie braucht vielleicht mehr Zuwendung und Körperkontakt, Beschäftigung, sie ist ja ein soziales Wesen und du bist ihre Nr.1! Ansonsten mal gucken, ob ihr etwas fehlt. Geht ihr regelmäßig zum Tierarzt? Bei meinem ( kastrierten) Kater wurde das besser, nachdem eine (kastrierte) Katze dazukam. Kann aber auch nicht klappen- manche Tiere mögen sich, andere nicht, wie bei den Menschen.

Geh mal zum Tierarzt,vielleicht hat sie eine krankheit oder so..

Lass sie doch einfach wieder raus und beobachte, was sie macht. Unser Kater nervte uns manchmal, wenn er ständig hin und her lief. Kaun war im Haus, wollte er schon wieder raus, war er draußen, saß er vor der Tür. Wir haben ihn dann einfach ignoriert und vor der Tür gelassen. Dann lief er weg und alles war gut.

Da sie bereits 2 Jahre alt ist, nehme ich an, sie ist bereits kastriert???

Falls wider erwarten nicht, bitte unbedingt kastrieren lassen.

Dann stellt sich die Frage ob das Futter hochwertig ist oder nur die klassischen, bekannten aus dem Supermarkt (Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse = 4% Fleisch).

Wenn du fleischreicher fütterst, wäre sie vermutlich satter und zufriedener.

Falls du Interesse an hochwertigeren Futtermarken hast, dann schau mal im Fressnapf nach Nassfutter von Select Gold und Real nature (im Internet ist noch viel mehr Futter zu finden).

Bitte Trockenfutter weg lassen, da es weder artgerecht noch gesund ist.

Hast du 2 Tiger oder trifft sie nur die von draußen??

Ein Katzenpaar ist immer ausgeglichener und beschäftigt sich drinnen und draußen anders, als eine einzelne Katze die "nur" draußen auf Artgenossen trifft.

LG DaRi

Laurabbb
Fragesteller

Kastriert ist sie.

Das mit dem Futter scheint die Lösung zu sein.

Und ich habe 2 Katzen, Mutti und Tochter, aber die Zicken sie halt oft an.

Schmusen, streicheln, Spielen...

Oder ihr einen Partner versorgen.

Laurabbb
Fragesteller

Sie hat ja eine zweite Katze hier und auf Schmusen hat sie keinen Bock.