Straßenkatze von Türkei gestreichelt, schlimm?

4 Antworten

Oh ja, da kann richtig viel passieren. Die Straßenkatzen sind voll mit Krankheiten, besonders junge Katzen sind betroffen, weil die noch nicht so ein Imunsystem haben. Manche Viren sind da so hartnäckig, die können problemlos in Kleidung überleben, auch über längere Zeit. Wenn du diese Kleidungsstück dann an hast, kann es bei Kontakt deine Katze ganz böse infizieren. Auch Flöhe sind die häufigsten Krankheitsübertrager als Ektoparasiten bei Katzen. Es kann dann zu Anämie kommen, also Blutarmut bei deiner Katze, die wird dann mit der Zeit immer schlapper und müder, hat Muskelschmerzen und zittert, bis sie irgendwann elendig verreckt. Dann liegt sie mit offenem Maul sabbernd tot in der Ecke da und wenn sie keiner findet fangen die Darmbakterien die Katze von innen aufzufressen und Maden durchlöchern sie. Wirklich wirklich sehr grausam....

Rimuru937
Fragesteller

Danke für diese Antwort die mir überhaupt nichts gebracht hat

ano78577  28.07.2022, 20:09
@Rimuru937

Durch das Ereignis "Türkischer Flo/Virus auf Straßenkatze" wird die eigene Katze 5 Wochen später nicht krank.

Diese Frage ist doch wohl nicht ernst gemeint? Die hat euch ein bisschen Zuneigung gegeben.Dafür solltet ihr dankbar sein. Wenn ihr aber solche "Sagrotan-Menschen" seid, kann das euren sicheren Tod bedeuten- also ehrlich. So einen Aufriss, weil ihr 2-3 Minuten ein wild lebendes Kätzchen gestreichelt habt ist doch nicht normal. So oft ich irgendwo im Ausland in Urlaub war und dort Katzen waren, habe ich die auch immer gestreichelt. Das einzige, was ich danach gemacht habe- war mir meine Hände zu waschen. Nix Kleidung wechseln und sofort waschen oder solche Scherze. Und stell dir mal vor- so bin ich immerhin schon 67 Jahre alt geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ich habe auch im Urlaub eine Katze gestreichelt. Sie war total zerzaust und vermutlich eine Straßenkatze. Sie hat sich auch an mir gerieben. Passiert ist nichts. Meine Mutter meinte, dass ich froh sein kann keine Flöhe zu haben.

Rimuru937
Fragesteller

Ich hoffe mal dass ich auch keine Flöhe bekomme

Calim8  28.07.2022, 23:41

Dann müsstest du das große Pech gehabt haben, dass dich ein tragendes Flohweibchen angesprungen hätte. Ansonsten überleben Flöhe nicht ohne weiteres an einem Menschen.

Wenn Ihr nachher baden geht, dann am besten 6 Stunden.

Die Kleidung und die Bettwäsche verbrennen.

Dann geht es vielleicht gut. Aber nur vielleicht.

Rimuru937
Fragesteller

ein einfaches „nein passiert nichts“ zu antworten war ja auch viel zu schwer nh

hoffnung69  22.08.2022, 12:20

Hmmm 🤔 . Bei dermaßen vielen Ängsten , gibts noch die Möglichkeit , im Urlaub darauf zu verzichten , die Straßenkatzen zu Streicheln .
Oder du kaufst dir dort einen Raumfahrtsanzug mit Handschuhen und Helm . Dann kannst auch große Katzen streicheln , auch wenn sie sabbern , oder die Fliegen in den Augenwinkeln Sitzen .