Sind Stiefel (Schaftstiefel) für Männer ein Tabu? Es werden kaum welche in den Geschäften angeboten--Angeblich keine Nachfrage!?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.Männer können und dürfen solche Stiefel tragen.

2.Faule Ausreden haben anonymisierte Ketten leider mehr ,als noch die wenigen

alt eingesessenen Geschäfte.Die würden auf Nachfrage bestellen,weil diese auf Dauerkundschaft angewiesen sind.

Gerade hatte ich erlebt,das alle drei großen Kaufhäuser in Hanau Anfang Januar bereits auf Sommerkollektion ! umgestellt hatten.Meine offizielle Beschwerde wurde dahingehend beantwortet,das die Industrie die Termine vorgibt.()

Das ist völliger Blödsinn.In Frankfurt bleibt es bei den Gleichen Ketten Ende Februar.

So,erstere halbhohe Stiefel führt u.a.Schuh Braun.

Die anderen könntest Du Dir u.a.im Internet bestellen.Bundeswehrshops führen diese unter Offiziersstiefel oder Seestiefel ( Marine Bordstiefel)

Rutscherlebnis  20.02.2019, 17:32

Oh danke! Ein Sternderl habe ich ja lange nicht mehr bekommen.

Natürlich sollen Männer auch Stiefel tragen dürfen! In den 80er Jahren konnte Mann die auch in vielen verschiedenen Formen kaufen. Geht aber heute mal in ein Schuhgeschäft und wollt richtige Stiefel, und zwar Schaftstiefel, dann werdet ihr entgeistert angeschaut und mit dem Argument abgespeist: Es besteht keine Nachfrage! --》FALSCH, Es besteht kein Angebot! Auch online wird von den Firmen nichts angeboten! Auf meine Firmenanfragen wurde nur genervt negativ reagiert. Die einzigen, welche geile Winterstiefel, im Programm haben, ist Pannama-Jack!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jenny260100
Fragesteller

Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Zeit zwischen 1970 bis 1990 vortschrittlicher, tolleranter und bunter war. Geht man heute durch die Herrenmodegeschäfte:Alles ist schwarz und grau!. Schaut man sich die Autos an: Schwarz, weiss und silber, keine fröhlichen Farben!

Da gibt es keine logische Erklärung für. Ich habe mir letztes Stiefel aus der Damenabteilung gekauft. Da hatte ich mit der Größe aber auch echt viel Glück. Im Zweifelsfall wirklich in der Damenabteilung schauen, mache ich bei meinen skinny Jeans auch ☺️

jenny260100
Fragesteller

Das machen meine Brüder auch. Zum Glück haben sie, mit Grösse 40/41, oft Erfolg.

Überhaupt gar kein Tabu!!

Ich find das richtig cool und ist grade auch wieder total im Kommen.. gerade Dr. Martens!!

Erklärung, weiß nicht so genau, seh aber immer mehr Stiefel auch oft in ausgefallen Geschäften..

Mfg

docgrizzly  19.02.2019, 13:16

Stimmt...

...von Zeit zu Zeit ziehe ich gerne meine UnionJack Docs an.

jenny260100
Fragesteller

Dann gib mir bitte mal die Adressen,damit ich mich darum kümmern kann.

Geh mal auf EMP, da gibt es einige Schaftstiefel.

https://www.emp.de/p/the-tattooed-gentleman/374821.html#sz=60&start=68

Das sind zb meine Aktuell. Sehr bequem und sehen einfach Klasse aus...

Der erste den du da gezeigt hast sieht ganz normal aus, der zweite wirkt eher wie ein Gummistiefel oder ein Reitstiefel... Und nicht gerade sehr "männlich" wobei es durchaus Stiefel mit hohem Schaft gibt die gut aussehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jenny260100
Fragesteller

Der Link zeigt aber keine Schaftstiefel!!! Danke!!

RefaUlm  27.02.2019, 00:00
@jenny260100

Das sind ja auch meine Schuhe, du kannst bei EMP aber auch speziell nach Stiefeln für Männer suchen...