Männer und Stiefel, geht das?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab Stiefel von Belmondo, 954515/K. Waren seinerzeit die einzigen, die mir gefallen haben. Es gibt da so gut wie keine Auswahl für Herren. Aber meine, finde ich, sehen zu Jeans super aus. ;-)

Ich versteh`s ehrlich gesagt nicht ganz, weshalb es da für Herren kaum was am Markt gibt. Wenn es nach mir ginge und es schöne Herrenstiefel gäbe, würde ich mir wohl gleich mehrere Paare zulegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jenny260100
Fragesteller

Ich bin ganz bei dir! Warum es keine Angebote gibt ist vollkommen unverständlich.

Verofant  27.11.2020, 00:49
@jenny260100

Ich hatte mir schonmal überlegt, selber Stiefel für mich zu kreieren. So ähnlich wie die, die ich habe, nur mit einer etwas anderen Schnalle unten herum. Ein bisschen cooler und männlicher... ;-) So Richtung Cowboy-Stiefel, aber nicht spitz nach vorne zulaufend, sondern rund, ähnlich wie Biker-Stiefel. Nur halt nicht für Cowboys oder Biker oder Ritter oder Piraten oder Reiter (oder Schwule...), sondern für den täglichen Gebrauch für "normale" Männer. :-) Irgendwie habe ich die Idee dann aber leider wieder verworfen.

Damen haben eine schier unübersehbare Auswahl an Stiefeln, aber Vergleichbares für Herren gibt es einfach (noch) nicht. 🤷‍♀️ Schade eigentlich.

Ja natürlich geht das, sieht doch gut aus wenn Mann kniehohe Schaftstiefel trägt.

Das einzige Problem ist das kaum welche angeboten werden, deshalb bin ich auf Reitstiefel umgestiegen.

Ich besitze mehrere Paar Gummireitstiefel von Aigle, die sehen nicht so billig aus, eher elegant und Lederreitstiefel die echt verdammt hoch sind. Ich glaube aber ein wenig, dass einige Männer nicht den Mut und das Selbstbewusstsein haben hohe Schaftstiefel zu tragen.

Reitstiefel mit ner engeren Jeans kombinieren und man sieht sehr schick aus und hebt sich etwas von der tristen Modewelt für Männer ab, ich für meinen Teil trage jetzt im Herbst diese Kombi sehr oft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jenny260100
Fragesteller

Das freut mich, mal wieder etwas positives zu Männer und Schaftstiefeln zu lesen. Ich habe Bekannte, die haben sich von Panama-Jack welche gekauft. Diese sind zwar von der Damenabteilung, aber Jungs können die auch tragen.

WD40hilft  25.10.2021, 06:29
@jenny260100

Ja, das mag sein, aber ich hätte doch ein kleines Problem damit, Damenstiefel zu tragen. Außerdem finde ich es schöner wenn der Schaft etwas steifer ist und somit keine Falten wirft. Ein glatter Schaft, der bis zum Knie reicht finde ich eleganter, deshalb bevorzuge ich die hohen Reitstiefel.

Ich habe erst vor ein paar Tagen in der Stadt einen Mann in knapp Kniehohen Stiefeln gesehen, die Hose glatt und faltenfrei hinein gesteckt. Sah schon elegant aus. Auch seine Frau neben ihm trug Stiefel und einen wadenlangen Daunenmantel in einem schimmerndem Blau. Die beiden waren ein echter Hingucker.

Ich trage ebenfalls gerne Stiefel und habe auch einige zu Hause. Neben verschiedenen Boots und UGGs sind auch Damenmodelle von Tamaris dabei. Alle jedoch ohne oder mit nur max. 2 cm hohen Absätzen. Meine höchsten Stiefel (gehen bis oberhalb der Wade) sind aber aus der Herrenabteilung von C&A UK.

Es gibt sie also doch! Hohe, flache Stiefel. Sportlich oder elegant.

Nur leider nicht bei uns in Deutschland. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jenny260100
Fragesteller

Klasse.

UNOwen45  05.08.2021, 21:33

Wo gibt es sie denn?

Männer und Stiefel passen auf jeden Fall zusammen. Ich trage auch fast nur Gummistiefel. Es gibt doch kein geileres Schuhwerk und es sieht auch noch gut aus. Damit meine ich kniehohe Hunter Gummistiefel, ich habe sie in mehreren Farben hauptsächlich in glänzend. Damit gehe ich überall hin, z. B. in die Stadt zum Shoppen oder ins Kino. Und wenn es regnet trage ich dann auch meine hüfthohen Gummiwatstiefel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trag was dir gefällt!

Ich Tage als Mann auch stiefel habe sogar overknee stiefel die ich gerne trage. Bis jetzt kamen nur Blicke. Wenn was gesagt wurde bis jetzt nur von Frauen schöne Stiefel und wo hast du die gekauft.

Das Leben ist zu kurz immer nur das zu machen was andere von einem erwarten.