Als junger Mann Schaftstiefel tragen?
Hallo,
ich möchte mir eigentlich sehr gerne kniehohe Stiefel kaufen und diese ggf. auch über der Hose tragen. Ich hab aber leider ein bisschen Angst, dass ich doof angemacht werde, bzw. blöde Blicke kassiere. Im Anhang findet ihr 2 Bilder der Stiefel. Kann man diese als junger Mann tragen?
3 Antworten
Du kannst solche Schuhe tragen, am besten mit einer Skinny-Jeans oder Leggings.
- strahle Selbstbewusstsein aus, kein unsicheres Umschauen oder ständiges Suchen nach "Notausgängen".
- probiere es am Anfang mal mit einer dunklen, anthrazitfarbenen Hose, dann fällt es nicht so arg auf.
- mache es "beim ersten Mal" Samstag Abend in der Fußgängerzone, da ist es dunkel und jeder ist mit sich selbst beschäftigt.
- ziehe Kopfhörer auf. Damit signalisierst du: ihr könnt zwar lästern aber das höre ich eh nicht.
- Stimme dein restliches Outfit passend ab, nicht übertreiben.
Nach diesen ersten Gehversuchen wirst du feststellen, dass sich 99,9% nicht dafür interessieren, wie du rumläufst. Dumme Kommentare kommen, wenn überhaupt, nur aus einer immer gleichen, bildungsfernen Klientel. Einfach ignorieren.
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Diese Erfahrung habe ich in ähnlicher Weise gemacht. Zu Beginn habe ich mich kaum getraut, mit 10-Loch DocMartens aus dem Haus zu gehen. Mittlerweile gehe ich in Leggings und 20-Loch-hohen Plateaustiefel wie selbstverständlich ins Geschäft. Vereinzelt bekam ich von (jungen) Damen dafür schon ein Kompliment.
Also, nur Mut
PS: Die Schuhe im Bild würden mir persönlich jetzt nicht so gut gefallen, sieht mir zu arg nach Gummi-Reitstiefel aus. Aber das ist reine Geschmackssache.
trag sie sind schön
Als junger Mann kann man alles tragen wenn man Selbstbewusstsein hat. Mit den Blicken muss man leben. Angemacht werden? Bist du noch Schüler? Dann musst du abwägen ob deine Lust auf Stiefel so viel wert ist, von den Mitschülern gemoppt zu werden.
PS: Mit einer Leggings sehen die Stiefel noch besser aus.
Mit Blicken muss ich in meinem Beruf auch leben. Da ich einer der jüngsten Busfahrer in NRW bin, schauen viele Leute auch manchmal skeptisch.