Kniehohe Schaftstiefel als Mann tragen?

6 Antworten

Hallo, ja das ist ene gute Frage. Sicher ist es Dir schon aufgefallen dass heute Lederstiefel nur von jungen Frauen und Mädchen getragen werden weil die sind sehr sexy, wirken jung und weiblich und halten gut warm und Damenstiefel sind schmaler geschnitten und haben unten einen hohen Absatz so wie High Heels und das ist typisch weiblich. zb sieht man immer auf der Straße im Herbst und Winter wie alle jungen Damen diese Stiefel tragen meist in braun und schwarz und wenn sie wo stehen und warten zb auf den Bus oder den Zug dann überkreuzen sie immer ihre Beine so mit den Stiefeln.

Diese Stiefel gibt es heute nur für junge Damen und alte Frauen also Omas,

Jungen und Männer tragen immer flache Schuhe also Halbschuhe aus Leder.

Doch der Lederstiefel war ursprünglich ein männliches Kleidungsstück und kam vom Militär zb trugen das immer die Soldaten zb bei Napoleon und auch bei Hitler da trugen Männer Stiefel.

Ich finde dass es auch Männer tragen können das ist nicht schwul, nur eben

in anderer Ausführung also mit männlichem Design also die Stiefel müssen

größer und breiter sein, mit einer flacheren und größeren Sohle das müsste es in den Schuhgeschäften schon auch geben also Herren Winterstiefel.

ist das nicht schwul?

0
@PrinceCharming

steht eigentlich nur noch die Frage nach passenden Hosen im Raum... - oder ist die schon geklärt?

0
@Regensburger200

ich trage meine Overkneestiefel mit Röhrenjeans oder Lederoverall mit schmal geschnittenen Hosenbeinen

0

Ich habe als Mann auch schon mal absatzlose Overkneestiefel anprobiert. Ich fand die nicht mal so verkehrt. Sieht zwar etwas ungewohnt aus, aber eigentlich sehr angenehm und bequem zu tragen.

Wer bestimmt eigentlich wer was tragen darf?Ich trage sogar Overknees,allerdings mit flacher Sohle.Wenn man gefragt wird warum ich die trage antworte ich immer weil mir es gefällt.

Ich trage mittlerweile auch sehr gern flache Veloursleder-Overknees und möchte sie nicht mehr missen. Es hat aber eine Weile gedauert, bis ich welche hatte, die wirklich perfekt saßen und auch lang genug waren.

0

Warum diese Angst dass Mann als schwul gesehen werden könnte wenn Mann Schaftstiefel trägt ? Wieso überhaupt diese  Homophobie ? Irgendwie schwingt da bereits auch eine gute Portion Diskriminierung mit nach meinem Empfinden .... 

Hahahaha der Prinz mal wieder...

0

Ich trage zb Mittelalter Lederstiefel bis bisübers Knie.

Flache Sohle und super bequem.

Was möchtest Du wissen?