Gibt es damenkleidung die Männer tragen können?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Anregung:

Einfach Skinny Jeans oder generell Jeanshosen -> Try and Error Prinzip.

Sneaker: Gelten eh für beide Geschlechter z.B  Converse lite ( eigentlich für Frauen aber auch gut als Mann tragbar

Jacken: Gehen auch die meisten zur Not ne Nummer Größer und dann passt es.

Fazit: Einfach anziehen und schauen ob's passt

Unisex nennt man sowas denke ich. Können sowohl Männer als auch Frauen tragen und andersherum.

Hayden Smith (Sohn von Will Smith) trägt bekanntlich viele Klamotten aus der Damenserie der Designer.

jos0586  30.05.2017, 23:24

Jaden Smith .. natürlich

"ohne dass es tuntenhaft aussieht" ... Ich gehe also mal davon aus, dass du nicht in die Richtung Crossdressing gehen möchtest, sondern dass es dir einfach um eine größere Auswahl geht. In dem Fall kannst du bei Jeans/Hosen, Sweatshirts, Overalls/Jumpsuits und Schuhen gucken, solange es zu deiner Figur passt (ist bei Frauen nicht anders).

Wie du dann in diesen Bereichen auswählst, ab wann es dir zu feminin wird, etc, kannst nur du bestimmen. Aber vom Schnitt her sind das die Bereiche in denen man auch als Mann manchmal räubern kann.

Severin1777
Fragesteller

hast du einen konkretten Vorschlag?

Anno19XX  30.05.2017, 17:28
@Severin1777

Was soll ich denn da konkret vorschlagen? Ich kenne weder deine Figur, noch deine modetechnischen Vorlieben, geschwiege denn das vollständige Sortiment das gerade zur Verfügung steht. Stöbern und aussuchen musst du schon selbst :-)

Hallo!

Es gibt Unisex-Kleidung, die ja schon erwähnt wurde ----> da fällt der Unterscheid nicht auf, meist sind solche Klamotten aus der Sport- und Funktionsmode-Ecke.

Ich erinnere mich aber auch an zwei eigentlich für Frauen bestimmte Cargohosen in Khaki und Beige, die ich (m, 26) mir Ende 2014 während meiner Gipsfußzeit gekauft habe, weil diese am Saum 'nen langen Reißverschluss haben und keine Jogginghosen waren also auch "ausgehfein"^^ es fiel keinem auf auch wenn ich damit mal zum einkaufen gehumpelt bin ;) Liegt aber auch an Farbe, Schnitt usw.!