Welche Dr. Martens größe?

3 Antworten

Ich habe regulär Schuhgröße 43.
Ich habe Docs in 43 und in 42. Die 43 kann ich im Frühling, Sommer und Herbst nicht anziehen, nur im tiefsten Winter in Socken + Wollsocken darüber und selbst dann hab ich noch so viel Spielraum darin, dass ich mir Blasen hole, so groß sind die.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Breit sehen die Schuhe immer aus , deshalb bestelle 39 , dann kannst Du im Winter auch etwas dickere Socken anziehen.

Justmel09
Fragesteller

Möchte aber halt auch nicht das 39 wiederum zu groß ist weil ja normalerweise dr martens größer ausfallen

Also ich habe 38 genommen (meine normale Größe) und sie sind passgerecht. Ich finde eher, dass Doc Martens größer ausfallen.

Anmerkung  03.04.2023, 22:12

Mit Tabelle im Artikel

Wie fallen Dr. Martens-Größen aus?

Wenn man ein Paar Dr. Martens kauft, sollte man bedenken, dass man sowieso Blasen bekommen wird. Der Tipp ist, nicht ein zu kleines Paar Dr. Martens zu kaufen, da dies die Blasen verschlimmern würde.

Dr. Martens' Schuhe passen wie gewohnt. Die Stiefel haben im Allgemeinen eine breitere Passform als ein Paar Dr. Martens-Halbschuhe. Wegen der Blasen ist es klug, eine halbe bis eine Nummer größer zu bestellen. Hast du schmale Füße? Mit einem Paar dicker Socken oder einer Einlegesohle kann man die breiten Schuhe auffüllen und sie trotzdem bequem tragen.

https://www.supersales.de/blog/wie-fallen-dr-martens-grossen-aus-2

Justmel09
Fragesteller

also bei meiner größe 38.5 doch lieber die 38 holen?