Wie fallen Dr. Martens Schuhe aus?

1 Antwort

Die Dr. Martens 1462 fallen immer mindestens eine Nummer größer aus. Ich habe Große Füße und musste das erste Paar das ich mir in meiner normalen Größe gekauft habe, kurze Zeit später wieder zurückgeben, weil sie mir einfach zu groß waren. Dann kommt noch dazu, dass der Knöchelbereich sehr weit geschnitten ist und (zumindest bei mir) nicht eng am Bein anliegt, wodurch man weniger halt hat!

Fallen Dr. Martens Schuhe eher größer oder kleiner aus?

Ich möchte mir die Dr. Martens Pascal Multi Kaboom Stiefel kaufen und habe Schuhgröße 39/40 (eher 40). Wie fallen die Schuhe aus? Eher größer oder kleiner? Reicht Gr. 40? Ich habe nämlich schon von einigen gehört, dass die kleiner ausfallen.

...zur Frage

Dr. Martens sind etwas zu eng, passen sie durchs einlaufen besser?

Ich besitze jetzt schon seit ungefähr einem Jahr die dr. martens 1460, nun wollte ich mal die Halbschuhe 1461 (tattoo schuhe) ausprobieren, da es die leider nicht im Laden gibt, habe ich sie mir im offiziellen Shop in Größe 38 wie meine anderen docs bestellt. Nun sind sie angekommen und ich habe sie anprobiert und gemerkt, dass sie vorne etwas zu schmal (eng) sind! Glaubt ihr, dass die sich durchs einlaufen ausdehnen? Habt ihr damit Erfahrung? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wie es bei meinen anderen docs war, aber meine alten Schuhe passen mir in 38 wie angegossen! Soll ich die Schuhe kostenpflichtig zurück schicken oder ist das nur so schmal, weil sie noch neu und ungetragen sind? Bitte hilft mir! Danke im Voraus!

...zur Frage

Welche Schuhgröße bestellt man sich bei Doc Martens?

hiho,

wollt mir dann demnächst Martens bestellen, doch ich zweifel grad welche Schuhgröße ich bräuchte. Bei Vans Slip ons brauch ich 37 die passt mir perfekt. Welche Schuhgröße sollte ich dann bestellen? 38 oder lieber doch 39? Würd auch gern im Winter doch dicke Socke anziehen, dass es dann grad so passt.

Hat da jemand erfahrung?

LG Lisa. Freu mich auch über Erfahrungen mit euren Schuhgrößen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?