Dr. Martens vllt. zu klein (drücken), werden sie durch einlaufen besser?

4 Antworten

Martens sind je nach Material immer sehr hart und eng, das gibt sich durchs Einlaufen. Allerdings werden sie dadurch keine ganze Größe größer, wenn sie jetzt also sehr drücken und nicht nur beim Laufen "anstoßen", würde ich sie zurück schicken. Die sind leider so teuer, dass sie dann auch vernünftig passen sollten!

*also vorne sind sie etwas eng

Meiner Erfahrung nach werden die nach dem eintragen locker und sitzen nicht mehr so fest, weil bei mir haben die am Anfang auch blasen verursacht und weh getan aber mittlerweile sind die überhaupt nicht mehr eng

Wenn es bereits das neuere Modell ist, kann man eine Einlegesohle, die da drin ist, herausnehmen.
Dadurch habe ich 1/2 englische Größe gewonnen (sonst hätte ich mir die nächste Größe bestellen müssen, die ich aber häßlich finde).

Urs Lipke ist sehr freundlich und kompetent: shoemegastore.eu