Was ist CN Schuhgröße?

2 Antworten

Chinesische Schuhgrößen sind ein reines Phantasieprodukt.
Jeder Händler hat in der Regel irgendwo eine Größentabelle in seinen Angeboten, die bei jedem China-Händler und oft sogar bei jedem Schuh anders aussieht.
Ich hab grad mal einen Blick da reingeworfen, auch TEMU hat in seinen Schuhangeboten doch so einen "Größenratgeber"?!
Da kannst Du einfach nachschauen, was Deiner europäischen Größe (angeblich) entspricht. Ob die dann tatsächlich passen, bleibt abzuwarten...

Bild zum Beitrag

 - (Online-Shop, Fashion, Stiefel)  - (Online-Shop, Fashion, Stiefel)

CN ist glaube ich die Fußlänge in Millimetern. Das ist eine chinesische Schuhgröße.

Und aus deiner EU Schuhgröße kannst du deine Schuhgröße in Zentimetern dadurch rechnen indem du die Schuhgröße durch 1,5 teilst und dann noch 1,5 cm abziehst.

Besser wäre allerdings, wenn du das selber messen tust.