Schuhgröße?

2 Antworten

Im Gegensatz zu zu kleinen Schuhen passt man in zu große immer rein. Die Frage ist hier eher, ob die Schuhe am Fuß bleiben oder man über die Schuhe stolpert. Musst du ausprobieren. Es hängt auch davon ab, ob dir 39 schon grenzwertig knapp ist oder du die als ideal angesehenen 10 mm Platz hast. 1,5 Nr entsprechen knapp 1 cm mehr in der Länge.

Da kannst du auch reinpassen. Eine 39 ist nicht bei jedem Hersteller gleich, manche sind größer, andere kleine.

Am besten wäre es, wenn du deine beiden Füße mal genau vermessen würdest und online bei dem Herstellern checkst was die Größentabelle sagt.

Dazu legst du ein Blatt Papier an die Wand, ziehst deine Socken aus, stellst dich barfuß mit der Ferse an die Wand auf das Papier und makierst deine längsten Zehen. Dann misst du vom längsten Zeh bis Papierende und prüfst das dann in der Tabelle.

Messe immer beide Füße und nimm die Daten des größeren Fußes. Rechne zu deiner Länge immer noch 0,8 bis ca. 1,2 cm hinzu, damit deine Zehen genug Platz haben um sich beim Laufen Abrollen können 🙂