• 24 Stunden mit Handschellen aneinander gefesselt.

Die Handschellenchallenge ist ziemlich beliebt und schon häufig gemacht worden. Zu dritt ist das nochmal ein höherer Schwierigkeitsgrad.

  • 24 Stunden als Mumie

Einfache/harmlose Variante: Ihr verbringt 24 Stunden ununterbrochen in einem Mumienschlafsack. Am besten wäre es, wenn ihr hierzu eine/n Helfer/in habt, der/die euch zum Beispiel Getränke oder Essen bringen kann. Wenn ihr keinen Helfer habt, könntet ihr vorher genaue Zeitfenster festlegen, in denen ihr dafür aus dem Schlafsack raus dürft.

Schwierigere/härtere Variante: Ihr lasst euch in Mumienhaltung (also mit seitlich angelegten oder auf der Brust überkreuzten Armen) mit Frischhaltefolie einwickeln, so dass nur noch euer Kopf herausguckt. Hier ist allerdings auf jeden Fall (!) ein Helfer nötig, der die ganze Zeit über bei euch bleibt und auf euch aufpasst.

  • 24 Stunden Schweigen

Der Titel erklärt es wohl schon ganz gut. Ihr dürft 24 Stunden keinen Ton von euch geben. Geht gemeinsam shoppen oder kocht oder macht was euch gerade in den Sinn kommt. Die Challenge liegt darin, dass ihr Wege finden müsst, ohne Worte miteinander zu kommunizieren.

  • 24 Stunden taub, blind und stumm

Eine von euch muss 24 Stunden schweigen, eine muss die ganze Zeit eine Augenbinde tragen und eine muss taub sein (das kann man am ehesten mit einer Kombination aus Ohropax und einem Über-Ohr-Kopfhöher der in Dauerschleife Störgeräusche - wie bspw ein monotones Rauschen - abspielt, simulieren). Hier wäre die Challenge, dass ihr euch gegenseitig helfen und euch gegenseitig aufeinander verlassen müsst, um den ganz normalen Alltag zu meistern. Wenn einer von euch dreien aufgibt, wird die Challenge für die beiden anderen nochmal schwieriger.

  • 24 Stunden Dienstmädchen sein

Eine von euch muss für 24 Stunden als Dienstmädchen für die anderen beiden "arbeiten".

  • 24 Stunden Ja sagen

Eine von euch darf 24 Stunden lang, auf alle Ja/Nein/Vielleicht-Fragen und egal, wer ihr diese Frage stellt, nur mit Ja antworten.

  • 24 Stunden nur englisch reden

Ihr dürft 24 lang ausschließlich englisch (oder eine andere Fremdsprache eurer Wahl) reden. Die Verwendung von Übersetzungsapps o.ä. ist verboten. Auch mit anderen Personen dürft ihr ausschließlich in der Fremdsprache reden. Wer zurück ins deutsche verfällt, hat die Challenge verloren.

  • 24 Stunden eine neue Sprache lernen

Wählt eine Fremdsprache aus, die keiner von euch beherrscht, wo ihr also bei 0 anfangt. In den 24 Stunden versucht ihr die Sprache so gut es geht zu lernen. Nach den 24 Stunden schreibt ihr einen Test (sucht im Internet schon vorher nach passenden Vorlagen). Wer beim Test am besten abschließt, hat die Challenge gewonnen. Positiver Nebeneffekt: Ihr lernt dabei sogar etwas.

...zur Antwort
... ob ich als Frau eigentlich im Alltag ne Krawatte tragen könnte ...

Prinzipiell auf jeden Fall.

Kann man die auch über ein T-shirt ziehen oder so?

Bitte nicht. Eine Krawatte mit einem T-Shirt ist weniger ein Outfit, als eher eine Verkleidung (wenn man zu Fasching als Avril Lavigne gehen will, kann man das machen). Hemd bzw Bluse mit Hemdkragen sollte da schon sein. Schlichtweg aus dem Grund, weil das Krawattenband (also ich meine den Teil der Krawatte, der um den Nacken liegt) sonst einfach ziemlich verloren aussieht. Zum T-Shirt passen Halstücher besser.

... denn ich kann ja nicht jeden Tag mit Hemd oder Bluse zur Schule gehen.

Naja, nur weil du Krawatten im Alltag tragen willst, heisst das ja nicht, dass du jeden Tag eine tragen musst. Du trägst ja so auch nicht jeden Tag das selbe Outfit. Und an den Tagen an denen du Krawatte tragen möchtest, muss es schließlich auch nicht immer dieselbe Bluse sein. Krawatten lassen sich vom einfarbigen Busineshemd bis zum Freizeit-Karo ja fast beliebig verschieden kombinieren.

...zur Antwort

https://karrierebibel.de/business-casual/

Mal keinen Anzug tragen müssen! Das ist die gute Nachricht für alle die sich darin nicht so wohl fühlen. Jeans und T-Shirt bleiben beim Business Casual aber trotzdem tabu. Business Casual bedeutet lediglich, dass Sie sich nicht zwangsläufig umziehen müssen, wenn es nach dem Büro noch zu einem Business-Dinner oder Empfang geht. Sie dürfen aber auf jeden Fall die Krawatte ablegen. [...]

Schau hier mal rein. Business-Casual bezeichnet ziemlich genau den Dresscode nach dem du suchst.

...zur Antwort

Die Schulleitung alleine könnte das nicht einfach so vorschreiben. Die könnte nur einen Dresscode (z.B. keine bauchfreien oder schulterfreien Oberteile, Mindestlänge für Hosen und Röcke, so ein Zeug eben) erlassen.

Um auf einer staatlichen Schule in Deutschland eine Schuluniform umzusetzen, bräuchte es zusätzlich einen Merheitsbeschluss der Elternschaft (ich glaube, er muss sogar einstimmig sein). Dann könnte das in die Schulordnung übernommen werden. Ist also ziemlich schwierig, sowas umzusetzen. Möglich ist es unter dieser Vorraussetzung aber schon.

Zwischen Dresscode und Schuluniform gibt es dann noch die "Schulkleidung". Für gewöhnlich ist das eine Kollektion verschiedener Kleidungsstücke (betrifft meist nur Oberteile, also Sweatshirts, T-Shirts/Poloshirts, ...) aus denen die Schüler flexibel wählen können, was sie tragen möchten. Meistens ist das auch nur als zusätzliches Angebot ohne Tragepflicht gestaltet und nur in wenigen Fällen sind Kleidungsstücke aus dieser Kollektion tatsächlich vorgeschrieben.

...zur Antwort

Die getragene Unterhose unter der Badehose? Das ist ekelhaft. Auch ansonsten hat "normale" Kleidung (die also keine Badebekleidung ist) in einem Schwimmbecken nichts zu suchen.

...zur Antwort

Hängt doch davon ab, wieviel Geld du hast. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da war das spendieren einer Currywurst schon ein herber Einschnitt ins eigene Portemonnaie. Heute sieht das natürlich völlig anders aus. Da würde es bei deiner Herangehensweise wohl nicht mit 50 Euro hin kommen ;-) . Aber ich kann es mir heute halt auch leisten.

Dein Date sollte aber auch von sich aus ein Gefühl dafür haben, wieviel es von dir annehmen kann. Wenn du das Gefühl hast, ausgenutzt zu werden, dann solltest du vorsichtig vorgehen.

Aber freilich kann man für sein Date auch Mal ein paar Euro springen lassen. Natürlich immer so, dass es auch zum eigenen Einkommen passt.

...zur Antwort

Rock ist nicht gleich Rock und Sneaker ist nicht gleich Sneaker. Hängt also immer etwas von der individuellen Kombination ab. Aber prinzipiell spricht da doch überhaupt nichts dagegen. Das kann schon gut aussehen.

...zur Antwort

Selsbtbewußtsein und Mut kann man leider nicht im Supermarkt kaufen. Das musst du "einfach" selber entwickeln. Mir erschließt sich allerdings nicht ganz, warum man besonders viel davon benötigt, um eine Latzhose tragen zu können.

Ich hab auch eine im Schrank. Und die Wahl, ob ich eine Latzhose, eine Jeans, Chino oder Bundfaltenhose anziehe, mache ich von den selben Faktoren abhängig, wie bei der Frage, ob ich ein Hemd, einen Pullover oder ein T-Shirt anziehe. Vom Anlass und von meiner persönlichen Lust und Laune.

Allerdings ist das ja jetzt auch schon deine vierte Frage zum selben Thema innerhalb von 220 Tagen.

...zur Antwort

Elektroauto wäre auch mein erster Gedanke. Verbrennungsmotoren leiden IMMER unter Kurzstrecken. Der Elektromotor hingegen hat da keine großen Probleme mit.

...zur Antwort

Warum sollte man sich da blöd vorkommen? An manchen schönen Frühlings- oder Sommertagen bin ich ehrlich gesagt echt neidisch auf die Leute. Sobald es Winter wird und wieder Schneematsch und Glatteis den Verkehr regieren, legt sich das allerdings auch wieder.

Bei uns ist das im Übrigen auch recht gemischt. DPD und Hermes sind meist Migranten. Bei den beiden Unternehmen ist das Personal auch einer starken Fluktuation unterworfen. Ich hab das Gefühl, die wechseln fast schon wöchentlich. Dadurch hat sich da nie ein Kontakt über "Hallo" und "Tschüss" hinaus entwickelt.

Für DHL/Post und UPS liefern bei uns seit Jahren die selben Personen aus. Bei DHL/Post meistens ein Mann und hin und wieder (ich vermute Urlaubsvertretung) eine junge Frau und bei UPS sind es zwei Männer. Das sind alles (vermute ich jedenfalls) Deutsche. Aber am Ende ist mir das völlig wurst, was für einen Pass die haben oder in welchem Land sie aus Ihrer Mutter herausgeschlüpft sind.

Völlig unabhängig davon, finde ich, dass man diesem Berufsstand durchaus etwas mehr Anerkennung entgegenbringen könnte. Immerhin hätten wir besonders in den letzten 12-14 Monaten ohne die ganzen Paketzusteller ganz schön doof aus der Wäsche geguckt. Ich habe großen Respekt vor diesen Leuten und ihrer Arbeit.

...zur Antwort
Ja ohne Haare

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du ein Junge bzw. Mann bist? Ist aber eigentlich auch egal. Wenn du einen Rock tragen möchtest, der die Beine zeigt, sollten die Beine schon eher rasiert sein. Völlig unabhängig davon, ob du Männlein oder Weiblein bist.

...zur Antwort

Eine exakte Empfehlung kann man schlecht abgeben. Wir wissen ja nicht, wie du aussiehst. Und ein Stück weit hat ja jeder auch seinen eigenen Stil. Am Ende sollst du dich ja nicht wie verkleidet fühlen. Die Umgebung spielt natürlich auch eine Rolle. Also ob in dem Restaurant zum Beispiel eher Wienerschnitzel mit Pommes oder fangfrischer Hummer und Champagner serviert wird.

Ein bisschen herausputzen kann man sich für ein Date allerdings in jedem Fall. "Nicht zu freizügig" gefällt mir persönlich auch. Wie würdest du dich denn sonst anziehen, wenn du in ein, bzw. dieses Restaurant gehst? Das wäre ja schonmal ein Anhaltspunkt.

...zur Antwort

Kommt darauf an, wie das restliche Outfit aussieht und um welchen Anlass es geht (einkaufen gehen, spazieren, Feier, Kirche, Schule/Arbeit, etc...). In den meisten Fällen ist beides nicht gerade der Hit. Aber wenn es sein muss, fände ich wohl Leggings besser.

...zur Antwort

Ich nehme an, deine Eltern sollen die Schuhe auch bezahlen. Über die Schiene können sie natürlich bestimmen, ob du sie tragen darfst oder nicht.

Mit 15 bist du auch nur "beschränkt geschäftsfähig". Möchten es deine Eltern darauf ankommen lassen, könnten sie also selbst dann den Kauf der Schuhe verbieten bzw. rückgängig machen, wenn du sie von eigenem Geld bezahlt hast.

Auch haben die Eltern (ausser in Ausnahmefällen) das Aufenthaltsbestimmungsrecht über die Kinder. Daraus ableitend könnten sie dir zwar nicht verbieten, solche Schuhe anzuziehen, aber sie könnten dir verbieten, mit diesen Schuhen irgendwohin zu gehen. Das liefe am Ende ja quasi auf das selbe hinaus.

...zur Antwort

Manche Fahrschulen bieten Ausrüstung auch zum leihen an. Aber wofür eigentlich? Du brauchst eh deine eigenen Sachen, oder möchtest du nach der Fahrprüfung ohne Schutzausrüstung fahren? Ausserdem muss sowas auch gut sitzen, sonst nervt das beim Fahren. Und das ist bei Leihausrüstung doch eher ein Lotteriespiel. Von der Frage, ob es eklig ist, einmal ganz abgesehen (die muss jeder für sich selbst beantworten).

...zur Antwort

So ein Mofa mit Pedalen aber ohne Schaltung (nennt man in dem Fall Getriebe) sondern mit Variomatic hatte ich früher auch Mal. Guck Mal, ob am Lenker irgendwo ein kleiner Griff ist, der aussieht wie ein Bremshebel, aber kleiner, filigraner. Wenn du in die Pedale trittst und dann an dem Hebel ziehst, sollte es starten. Das ist die Kompression.

...zur Antwort

Also wenn man ein Familienfoto so richtig beim Fotografen, also einem Profi machen lässt, finde ich schon, dass man sich in Schale werfen sollte. Das ist ja nichts alltägliches. Noch weniger alltäglich als in der Zeit vor dem Kamerahandy.

Aber besonders, weil es nichts so alltägliches ist, finde ich, dass man den Termin auch doppelt nutzen kann. Einmal alle in Anzug und Kleid und direkt im Anschluss ein weiteres Foto auf dem jeder seine Lieblingsklamotten anhat. Dauert zwar einen Moment länger vor Ort, weil sich alle erstmal umziehen müssen, aber es wird erstens auch nicht viel mehr kosten und zweitens kann sich später jeder nach eigenem Geschmack aussuchen, welches der beiden Bilder er sich zuhause hinstellen möchte.

...zur Antwort

Das ist - unabhängig von Gewicht oder Temperatur - kein Outfit für die Schule.

PS: Rechtsklick auf das Bild -> "Graphik speichern unter" -> Speicherort auswählen und speichern. Dann wüssten wir jetzt auch nicht, dass du offenbar nach Fettwegspritzen recherchiert hast. Man teilt doch nicht einfach den ganzen Bildschirm.

...zur Antwort