Muss man sich als Paketbote blöd vorkommen, als junger Deutscher?

6 Antworten

Nur wenn man blöd IST, muss man sich blöd vorkommen.

Warum sollte man sich da blöd vorkommen? An manchen schönen Frühlings- oder Sommertagen bin ich ehrlich gesagt echt neidisch auf die Leute. Sobald es Winter wird und wieder Schneematsch und Glatteis den Verkehr regieren, legt sich das allerdings auch wieder.

Bei uns ist das im Übrigen auch recht gemischt. DPD und Hermes sind meist Migranten. Bei den beiden Unternehmen ist das Personal auch einer starken Fluktuation unterworfen. Ich hab das Gefühl, die wechseln fast schon wöchentlich. Dadurch hat sich da nie ein Kontakt über "Hallo" und "Tschüss" hinaus entwickelt.

Für DHL/Post und UPS liefern bei uns seit Jahren die selben Personen aus. Bei DHL/Post meistens ein Mann und hin und wieder (ich vermute Urlaubsvertretung) eine junge Frau und bei UPS sind es zwei Männer. Das sind alles (vermute ich jedenfalls) Deutsche. Aber am Ende ist mir das völlig wurst, was für einen Pass die haben oder in welchem Land sie aus Ihrer Mutter herausgeschlüpft sind.

Völlig unabhängig davon, finde ich, dass man diesem Berufsstand durchaus etwas mehr Anerkennung entgegenbringen könnte. Immerhin hätten wir besonders in den letzten 12-14 Monaten ohne die ganzen Paketzusteller ganz schön doof aus der Wäsche geguckt. Ich habe großen Respekt vor diesen Leuten und ihrer Arbeit.

Du hättest ja schonmal den Vorteil, dass du Hinterlagezettel lesbar ausfüllen könntest.😉 Aber den Stress und Druck als Paketzusteller würde ich mir garnicht antun wollen. In dem Beruf sind die Arbeitsbedingungen einfach zu schlecht. Deshalb wird der Job halt oft von ungelernten und oder Migranten ausgeübt, weil die oftmals nichts besseres finden und sich gegen die miesen Bedingungen nicht zur Wehr setzen.

Also ich bekomme auch Pakete von Deutschen und darüber habe ich echt noch nie nachgedacht. Ist doch egal. Hauptsache die Pakete kommen bei einem an, da freut man sich dann über jeden Paketboten, solange er dir dein Paket überreicht.

Hier ist das sehr gemischt. Also wenn man die Abstammung überhaupt ansieht und dann gibt es erstaunlich viele junge, gutaussehende Damen die das machen, vermute das sind meist Studentinnen.