Schuh Größe bei Kind und Erwachsener gleich?

2 Antworten

wenn es die kinderschuhe in größe 38 gibt, ist das dieselbe größe, die auch erwachsene tragen. meine schwägerin hat größe 36 und kauft sportschuhe nur in der kinderabteilung, die sehen meistens genauso aus wie die für erwachsene, sind aber im einiges günstiger.

KhimauN
Fragesteller

ich will mir die auch von der Kinderabteilung kaufen weil sie günstiger sind haha:D also macht es bei den Größen kein unterschied. Danke viel mals^^

Von den Air Jordan 3 Retro gibt es keine Damenschuhe. Wenn dann hast Du es da immer mit GS (Gradeschool) Versionen zu tun. Das sind Schuhe für Kinder/Jugendliche, die bis Gr. 40 produziert werden. Die GS Versionen werden auch im Fachhandel häufig fälschlicherweise als Damenschuhe angeboten.

Y-Größen ("Y"=Youth) entsprechen in der Länge ungefähr den Herrengrößen (die Kindergröße 7Y entspricht der Herrengröße 7), aber die Schuhe sind speziell für Kinderfüße geformt. Die Y-Größe ist für Jungen und Mädchen gleich. Alle Kinderschuhe haben Laufsohlen, die keine Spuren hinterlassen.

Achte bei Bestellungen im Internet auf seriöse Anbieter...

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
KhimauN
Fragesteller

http://www.kickz.com/de/jordan-sneakers-high-kids-air-jordan-3-retro-bg-grau_silber_schwarz-932801004 ich wollte sie mir hier bestellen. da steht das -,,Sowohl der Schnitt des Schuhs als auch die Größenauswahl ist angepasst an die kleineren und schmaleren Füße von Frauen oder Jungs und Mädels im Wachstum." also ist die schuhgröße die selbe denk ich.

Raoul Zanzara, UserMod Light  07.08.2014, 11:42
@KhimauN

Kickz ist seriöser Nike Retailer. Und es handelt sich hier in der Tat um ein GS Modell der Air Jordan 3 Retro, also Kinderschuh.