Sind Städter hübscher als Landleute?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

nein 53%
ja 47%

10 Antworten

ja

Ich sage es mal so: Wenn man nach gesellschaftlichen Schönheitsidealen liegt, sind Leute aus den Städten schon vorne dran, der Rest ist individuell. Die Leute von der Stadt sind vielleicht besser oder modischer angezogen, weil sie mehr (Einkaufs-)Möglichkeiten haben, ein größeres Interesse an Mode und Styling und eventuell auch einen größeren Freundeskreis der ihnen das eine oder andere erklärt, zudem ist die Quote an Büroberufen höher, wo man sich "herzurichten" hat - der Rest ist absolut subjektiv.

Ich habe es auf dem Land erlebt, dass viele Leute 24/7 so aussehen, als ob sie ständig von der Gartenarbeit kommen oder aus dem Stall - und viele Frauen kleiden sich da auch extrem zweckmäßig; mehr als Jeans, Shirt und vielleicht eine günstige weiße Bluse haben sie nicht und ziehen auch an festlichen Anlässen nichts anderes an, außer vielleicht es ist Dorffest oder Kirchweih, da darf es auch mal das Dirndl sein. Bei Männern vom Dorf/Land ist es ähnlich, wohl auch, weil man nach Feierabend noch in den Stall oder in den Garten geht und es nicht anders kennt bzw. im Handwerk auch arbeitet und "modische" oder "feine" Klamotten gar nicht braucht.

Erstmals habe ich das in der Berufsschule gemerkt; da gab es schon einen optischen Unterschied bzw. man sah, wer aus dem kleinen Dorf oder vom Bauernhof kommt und wer aus der Kreisstadt oder den Großwohnsiedlungen und wie die Eltern ungefähr sind. Man wurde in der Regel immer bestätigt.

Meine das gar nicht negativ - jeder ist so wie er ist - aber es ist mir aufgefallen und es kommt auf den Blickwinkel und die eigene Herkunft an. Und ich bin kein "Dorfkind".

nein

Schönheit ist immer relativ. Ich denke, je nach 'Land' und 'Stadt' ergibt sich nicht unbedingt ein Unterschied oder aber es ist eine etwas andere Art von Schönheit. Die aber natürlich auch ihre Berechtigung als 'Schönheit' hat.

nein

Hallo,

nein, das kann man so nicht pauschal sagen ;)

Es gibt sowohl schöne Städter als auch schöne Leute auf dem Land.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik
Von Experte rotesand bestätigt
ja

So algemein gesagt richten sich mädels in der stadt besser her

Und bei manchen am land merkt man schon das der genpool ausgeschöpft is

nein

In Städten ist nur die Chance höher einem Hübscheren zu begegnen.